Airport Extreme-Karte im G5

  1. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    kann ich die Airport Extreme-Karte aus dem G5 rausrupfen und in mein
    Powerbook G4 Titanium einbauen? Ist das immer die selbe Bauform
    oder gibt´s da Unterschiede?

    Hab den G5 als BTO mit Airport Extreme-Karte bestellen müssen,
    hab aber einen Wireless Lan-Router, also wär die Karte sinnlos im G5...

    Danke schonmal,
    Max
     
    max_9.2.1, 15.02.2005
  2. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Ich sage mal: das nicht geht. Die Ti-Books hatten "nur" 11MBit-Airport-Steckplätze. Erst die Alu-Books können damit ausgestattet werden. Die Extreme-Karten (54MBit) sind glaube ich kürzer und breiter als die normalen Airportkarten (11MBit), sind also von der Bauform her auch schon inkompatibel.

    Dirk
     
    Horror, 15.02.2005
  3. noelrock

    noelrockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht. Das Powerbook G4 Titanium benötigt eine alte Airport-Karte. Die Airport Extreme-Karte ist nicht baugleich! Insgesamt viel kleiner als die alte Airport-Karte (die besitzt PCMCIA-Format).

    Wenn du einen WLAN-Router hast, ist doch die Airport Extreme-Karte gar nicht so nutzlos...du könntest dir das Kabel vom G5 zum Router sparen...oder irre ich mich da?
     
    noelrock, 15.02.2005
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Sch... hatte mich schon gefreut, das aus dem Ti-Book nicht immer der
    D-Link raushängt.

    @ noelrock: Der Router steht direkt auf dem Mac und ist auch noch mein Ethernet-Router. Da lohnt das sparen kaum :-(

    Das wird dann wohl ein Fall für eBay.

    Danke euch,
    Max
     
    max_9.2.1, 15.02.2005
Die Seite wird geladen...