Airport Extreme Karte defekt?

klangfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab nun ziemlich im Forum rumgeblättert und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hab mir eine Aiport Express Basisstation und eine Extreme Karte für mein G5 DP 2,5 GHz gekauft. System 10.4.6. Mein DSL Modem ist ein Teledat mit dem ich 1. übers Ethernet ohne Probleme ins Internet komme aber per eingebauter Karte finde ich kein Netzerk. Ich kann mit dem Airport Konfigurations-Tool kein Netzwerk konfigurieren, da keines gefunden wird.

Komischerweise klappt mit dem MBP 1,86 GHz die WLAN Verbindung mit Airport Express wunderbar.

Das auf dem MBP konfigurierte Netz kann ich auf dem G5 leider nicht finden. Also eigentlich geht WLAN mäßig auf dem G5 überhaupt nichts. Hab ich eventuell die Karte falsch eingebaut? Kann man da überhaupt was falsch machen? Mehr als in den Slot und die Antenne dran kann man ja nicht machen oder?

Also, Danke schon mal für Eure Tipps und Grüße aus dem sonnigen Freiburg
Klangfischer
 
Ja, das wundert mich aber. Weil ich auf dem MBP Airport - auch vor der Airport Express Station ein- und ausschalten konnte. Beim G5 kann ich das nicht obwohl die Karte vom System erkannt wird.
 
Ja, das wundert mich aber. Weil ich auf dem MBP Airport - auch vor der Airport Express Station ein- und ausschalten konnte. Beim G5 kann ich das nicht obwohl die Karte vom System erkannt wird.

Ich habe die Airport Express Station zuerst mit dem MBP konfiguriert. Würde es was nutzen die Station auf Fabrik-Status zu resetten und dann die Station versuchen mit dem G5 zu konfigurieren?
 
die konfig der Station hat IMHO damit nichts zu tun. Denke eher das deine systemeinstellungen Netzwerk und die passende umgebung dazu nicht korrekt sind.
heisst jede Verbindung Lan und Wlan brauchen eine eigene Umgebung.
 
Okay, danke erst mal. Ich habe nun über den Netzwerk Assistent bei "Airport" ein neues Netzwerk angelegt. Unter: "Wählen Sie das drahtlose Netzwerk aus, das Sie verwenden möchten" kommt "Anderes AirPort Netzwerk". Hier denke ich immer, müsste der G5 doch eigentlich das Netzwerk vom MBP finden. Darunter steht "Bevorzugtes Netzwerk" hier kann ich kucken wie das MBP Netzwerk heißt, den Namen eingeben und ein Kennwort. Das Kennwort welches ich aber für das MBP festgelegt habe, wird aber nicht angenommen. Es kommt dauernd "Achtung... Das eingegebene Kennwort ist ungültig".

Wie kann ich denn das Kennwort des MBP sehen?
 
klangfisch schrieb:
Unter: "Wählen Sie das drahtlose Netzwerk aus, das Sie verwenden möchten" kommt "Anderes AirPort Netzwerk". Hier denke ich immer, müsste der G5 doch eigentlich das..
dein sharing ist nicht aktiviert ?! so kannst ja auch keine direkt Pc to Pc verbindung hestellen. aber besser ist es beim AP anmelden. mit book und G5 jeweils.
dann kannst du eine netzwerkverbindung via bonjour oder via IP nummer zwischen den macs herstellen. ist sauberer und maclike

;)
 
Guten Morgen Volksmac und Danke für Deine Tipps!
Mein Problem besteht einfach daraus, dass ich keinerlei Kontakt vom G5 zur Airport Extreme Station herstellen kann. Auch mit dem Dienstprogramm "Airport Adimin" erkennt der G5 die Station nicht. Sorry dass ich nerve - aber ich bin ziemlich ratlos.
 
Okay, Asche auf mein Haupt. Es ist wie (fast) immer das selbe: userfehler!!!

Ich wusste nicht, dass ich an der Rückseite die Airportantenne noch anbringen muss (peinlich...).

Danke trotzdem Volksmac für Deine Hilfe.

klangfischer
 
klangfisch schrieb:
Okay, Asche auf mein Haupt. Es ist wie (fast) immer das selbe: userfehler!!!

Ich wusste nicht, dass ich an der Rückseite die Airportantenne noch anbringen muss (peinlich...).

Danke trotzdem Volksmac für Deine Hilfe.

klangfischer


keine ursache :)
 
Zurück
Oben Unten