Airport Extreme->iPhoto Bibliothek->Backup möglich?

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Moin, moin!

Kurze Fragen, ob das Setup so funktioniert, wie ich denke, oder ob ein Denkfehler drin ist:
Teil I:
1. Ich will an das Unitymedia Modem eine Airport Extreme als Router anschliessen.
2. An die Airport Extreme schliesse ich per usb eine externe Festplatte
3. Ich sichere die Daten meines iMacs per Time Machine über die Airport Extreme auf diese externe USB-Platte
Frage:
Ist so kein Problem, oder?

Teil II:
Meine Frau soll mit ihrem Macbook auf meine iPhoto Bibliothek zugreifen (natürlich im gleichen Netzwerk)
Fragen:
- Kann ich iPhoto auf dem Macbook das Time Machine Backup auf der externen Festplatte zuweisen? Würde iPhoto dieses Time-Machine Backup als iphoto-Bibliothek erkennen?
- Wenn nein, könnte ich ja auf die externe Festplatte die iPhoto-Bibliothek meines iMacs auslagern und dann könnte ich sowohl mit iMac, als auch mit dem Macbook auf diese iPhoto-Bibliothek zugreifen, korrekt?
Wenn ich das so mache, wie bekomme ich dann ein Backup von dieser iPhoto-Bibliothek? Müsste ich dafür lokal an meinen iMac noch eine Festplatte anschliessen und dann mit Time Machine ein Backup machen, welches die externe Festplatte an der Airport Extreme mit einschliesst???

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt......und bitte keine alternativen Hardware-Vorschläge (NAS oder so), ich möchte mit der o.g. Hardware eine Lösung finden (also mit iMac, Macbook, externe Platte, Airport Extreme sowohl die iPhoto-Bibliothek teilen als auch Time Machine Backups machen).

Danke und Gruss,
Soenke
 
Keiner?
Dann formuliere ich meine Frage mal kürzer und präziser, vielleicht habt Ihr ja keine Lust, den ganzen Roman zu lesen ;):

Kann iPhoto die iPhoto-Bibliothek aus einem (fremden) Time Machine Backup (welches an einer externen Festplatte an einer Airport Extrem liegt) benutzen?
Wenn nein, wie kann ich eine gemeinsam benutze iPhoto-Bibliothek, die auf einer externen Festplatte, welche an einer Airport Extrem hängt, mit Time Machine sichern? Nur mit einer weiteren externen Platte, die lokal am Rechner hängt?
 
Zurück
Oben Unten