airport extreme für powerbook

sacfeil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
servus!

möchte meinen pm demnächst gegen ein powerbook tauschen. gebraucht, da student. nun stellt sich die frage ob ich ein älteres (550, 667 o. 800mhz) pb mit einer airport extreme und evtl einem schnelleren prozessor und grafikkarte aufrüsten kann? zum beispiel aus einem kaputten 1ghz oder 1,33ghz.....

inwieweit sind leistungsfähigere teile überhaupt in ältere g4´s verbaubar :confused:

merci für tips jungs......
gruss
 
Prozessor oder Grafikkarte kann man nicht so ohne weiteres tauschen. Du gehst da einen falschen Weg...
Sofern ein Airport Extreme Steckplatz vorhanden ist, kannst du diese auch nutzen.
 
ja, aber...

gibts unterschiede zwischen dem steckplatz für eine 11mb-airportkarte und dem für eine extreme?
 
Airportsteckplatz funzt nicht mit Airport Ex. Karte wenn du das meinst !
 
11MBit = Airport 3.0 (alt)

54MBit = Airport Extreme

Die Karten sind unterschiedlich.

cyberport schrieb:
Apple Airport Extreme Karte
54 MBps Wireless LAN Karte, passend für alle neuen Macintosh Systeme mit Airport Extreme Unterstützung. Features: 802.11g Standard (54 Mbit/s), voll abwärtskompatibel zu 802.11b WLAN (11Mbps, Airport)
Voraussetzung: Client Computer benötigen MacOS ab v10.2.3 und Airport Extreme Port(

cyberport schrieb:
Apple Airport Karte 11MBit
Aktuelle Revision der Apple Airport Karte für alle Macintosh System mit Airport Slot. Features: 11 Mbps Wireless LAN, 802.11b Standard, typische Reichweite bis zu 50m, 128 Bit WEP Verschlüsselung.
Die AirPort Karte ist sowohl mit der AirPort Basisstation als auch mit der AirPort Extreme Basisstation kompatibel!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, ihr versteht mich...

und wie schauts mit dem aufrüsten eines 500/550/667/800mhz-dingens aus?
wie weit geht sowas?

merci
 
sacfeil schrieb:
okay, ihr versteht mich...

und wie schauts mit dem aufrüsten eines 500/550/667/800mhz-dingens aus?
wie weit geht sowas?

merci

Davon kann ich dir nur abraten.
Upgrade Karten gibt es IMHO nur für G3 PowerBooks.
 
Zurück
Oben Unten