Airport Extreme + Express oder Fritzbox 7390 + Repeater?

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Was ist hier die sinvollere Kombination.

Ich muss eine WLAN Signal verstärken, und das Cisco IP Telefon per Ethernet anbinden können (würde an der Express bzw. am WLAN Repeater 300 von AVM hängen)

Also entweder Fritzbox 7390 + WLAN Repeater 300E
oder
Airport Extreme + Airport Express.

Wichtig sind mir größtmögliche Stabilität, wenig Energieverbrauch, Hohe Kompatibilität zu meinem MacBookPro.

Bitte teilt mir mit was Ihr für Sinnvoller haltet.
 
Hast du vor, eine externe HDD fuer Time Machine Backups an den Router zu haengen? Wenn ja: Airport. Wenn nein wuerde ich eher zur AVM Loesung tendieren, da hier die Energiespareinstellungen besser sind (bzw. wenn die AP Extreme und Express in dem Punkt identisch sind mit der Time Capsule, dann gibt es nicht mal Ernergispareinstellungen)
 
Hab hier seit kurzem zu meiner Extreme noch eine Express weil Räumlichkeiten
einen Repeater erfordern.
Klappt mit meiner Mac-Familie (Mini - iMac Intel - imac G3 - Apple TV2 und iPhone) wunderbar.
Installation übrigens problemlos.
 
Der 300E hat einen Gigabit Ethernetanschluss im Gegensatz zur Express.
Ist aber natürlich nur interessant, wenn das WLAN mehr als 100MBit/s schafft.
 
Zurück
Oben Unten