Airport extreme + Epson C70

  1. malefiz

    malefiz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe ein Powerbook G4 Firewire 800 1GHz, eine Airport extreme Basisstation und einen Epson C70 Drucker. Als ich das im November alles zusammenstöpselte, funktiomierte das alles ganz prima, nach eiener Weile, nach mehreren Updates des Betriebssystems der Basisstation Firmware, wurden die Druckerjobs nur noch nach einem Rechnerneustart abgearbeitet. Nach dem letzten Betriebssystem Update letzte Woche guckte ich dann in die Liste der kompatiblen Drucker auf der Airport extreme Seite, und siehe dar zwischen C62 und C80 hatte sich ein Loch aufgetan.
    Der Drucker wird aber in der Airport Software durchaus noch erkannt.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder drucken kann? Kann ich den Drucker über Gimpprint ansprechen? Denn er war ja kompatibel
    ....

    Ob das wohl Hexenwerk ist....
    Grüße
    Malefiz :rolleyes:
     
    malefiz, 30.05.2004
  2. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
     
    Laut http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3 ist der C70 voll unterstützt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft es den Drucker komplett neu zu installieren. Im Zweifelsfall mit einer älteren System-Version von Mac OS X versuchen. Es könnte ja ein Bug sein.
     
    Grady, 30.05.2004
  3. malefiz

    malefiz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ja gimp-print 4.2.5 funktioniert, hab ich gerade festgestellt....
    Danke
     
    malefiz, 30.05.2004
Die Seite wird geladen...