AirPort Extreme (Drahtlos-Repeater) <-> Airport Express

C

cluesu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine AirPort Extreme repeatet ein WLAN-Signal, funzt auch wunderbar. inkl. HD-Zugriff etc. Leider geht ja bekanntlich AirTunes im Hause Apple nur über die Express … Die habe ich jetzt per Ethernet hinter die Extreme geklemmt - aber wie schaffe ich es, die Funktionen im Netz verfügbar zu machen. Also AirTunes zu aktivieren? Hat jemand eine Lösung?

Grüße,

Thomas
 
Indem du AirTunes in den Einstellungen einfach einschaltest.
 
damit die als Repeader Funktionieren musst du das so einstellen:

In deiner Hauptstation bei "Drahtlos" Modus: Teil eines WDS Netzwerks
In deiner Hauptstation bei "WDS" WDS-Modus: WDS Hauptstation, unten musst du dann die MAC Adresse der Express eintragen.

In deiner Express bei "Drahtlos" Modus: Teil eines WDS Netzwerks
In deiner Express bei "WDS" WDS-Modus: WDS- Relais, unten musst du dann die Hauptstation eintragen.

danach Neustarten und es sollte funktionieren.

PS: Vorher vielleicht unter "Ablage > Kopie sichern" eine sicherung er Einstellungen machen damit mann nicht alles manuell eingeben muss wenn etwas nicht klappt.
 
damit die als Repeader Funktionieren musst du das so einstellen:

In deiner Hauptstation bei "Drahtlos" Modus: Teil eines WDS Netzwerks
In deiner Hauptstation bei "WDS" WDS-Modus: WDS Hauptstation, unten musst du dann die MAC Adresse der Express eintragen.

In deiner Express bei "Drahtlos" Modus: Teil eines WDS Netzwerks
In deiner Express bei "WDS" WDS-Modus: WDS- Relais, unten musst du dann die Hauptstation eintragen.

danach Neustarten und es sollte funktionieren.

PS: Vorher vielleicht unter "Ablage > Kopie sichern" eine sicherung er Einstellungen machen damit mann nicht alles manuell eingeben muss wenn etwas nicht klappt.

Die Express hängt allerdings per Kabel an der Extreme.
Daher wird das eher nicht funktionieren.

@cluesu

Das ganze scheint mir sowieso zu kompliziert.
Wieso stellst du in der Express nicht auch einfach Drahtloses Netzwerk erweitern ein?
Das Kabel von der Extreme zur Express ist unnötig und hier liegt wohl das Problem.
 
Zurück
Oben Unten