AirPort Extreme Basisstation + Ipcop Router

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Hallo macuser

Ich besitze einen ipCop Router an den alle Rechner über Gigabitkabel ans Netzwerk angeschlossen sind. Jetzt würde ich gerne die neue AirPort Extreme Basisstation als reinen WLAN-Hotspot in meine Netzwerk einbinden. Mein Netzwerk hat folgende IP Configuration 10.0.0.xx also nix mit dem 192....
Kann mir jemand sagen ob das ohne Weiteres möglich ist, bei der Airport Station meinen Router als Standartgateway einzustellen (Der Router muss sich ins Netz einwählen nicht die Airport Station!)
 
da dies auch mit alten Airport Extreme Basis ging, spricht eigentlich nichts dagegen.

Die Airport Station wird mit ihrem WAN Anschluss an den IPCop angeschlossen und als Standard Gateway wird die interne IP des IPCop angegeben. Die WAN IP muss dann eine IP aus dem Subnetz 10.0.0.xx sein.

Damit es keinen Adressenkonflikt gibt, bietet es sich an, die Adressen im WLAN in einem anderen Subnetz anzusiedeln, z.B. 10.0.1.xx.
Die Airport Basis ist dann Router und macht NAT für die WLAN Clients, und ist ihrerseits Client im Ethernet des IPCop.
 
Zurück
Oben Unten