Airport Extreme Basisstation als Printserver Ethernet?

lucent.lab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich stehe vor einen problem. ich gehe im moment über Alice DSL mit dem Sphairon Turbolink IAD per LAN ins netz. nun suche ich für mich die richtige lösung für W-LAN.
integriert werden sollen:

Powerbook mit Airport
PC mit netzwerkkarte per ethernet
Netzwerkdrucker per ethernet
USB-drucker per USB

könnt ihr mir sagen, ob das mit den druckern klappt? kann ich sowohl netzwerkdrucker und PC per ethernet und den anderen drucker per USB an die Airport Extreme basisstation anschliessen? funktioniert die Airport Extreme als Printserver (nicht nur auf dem USB-slot)?

ich danke euch für eure erfahrungen.

lucent.lab
 
Powerbook mit Airport
PC mit netzwerkkarte per ethernet
Netzwerkdrucker per ethernet
USB-drucker per USB
Ja, kannst du alles mit der Airport Extreme vernetzen.
kann ich sowohl netzwerkdrucker und PC per ethernet und den anderen drucker per USB an die Airport Extreme basisstation anschliessen?
Ja natürlich.
Der Netzwerkdrucker ist ein einfaches Ethernet-Gerät.
Du kannst ihn überall da anschließen, wo du auch einen Computer anschließen kannst.
funktioniert die Airport Extreme als Printserver (nicht nur auf dem USB-slot)?
Nein, natürlich nicht.
Die Airport Extreme hat einen Printserver "eingebaut", der nur den per USB daran angeschlossenen Drucker bereitstellt.
Der Netzwerkdrucker hat einen eigenen Printserver integriert.

Du hast damit technisch einfach zwei Printserver im Netz.
Kein Problem.
Könntest auch 15 Printserver/Netzwerkdrucker betreiben, wenn du noch irgendwo einen Ethernet-Switch einbaust.


PS: Bei deinem Benutzernamen fragt man sich allerdings schon, warum du das alles nicht selbst weißt... :hehehe:
 
PS: Bei deinem Benutzernamen fragt man sich allerdings schon, warum du das alles nicht selbst weißt... :hehehe:

....danke dir für die infos. werd mal schauen, was ich mir hier zusammenbasteln kann...

...mein username hat nix mit dem telekommunikationsriesen nix zu tun
eher kreative branche
 
Zurück
Oben Unten