AirPort Extreme Base Station

K

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die folgende Fragen werden zwar ziemlich einfach klingen sind aber trotzdem wichtig für mich :D!

1. AirPort Extreme Base Station (with Power over Ethernet support and conformance to UL 2043) ist bei diesem Model ein DSL-Modem integriet?

2. Kann ich mit der Base Station Ports weiterleiten zu Windows Rechner für Emule oder Bittorent?

3. Kann ich an den LAN-Port einen Switch hängen?

Danke das war's schon... hoffe die Fragen sind nicht zu blöd *g*
 
1. Nein, kein DSL-Modem integriert. Ist mir bei der AirPort-Extreme Base auch nicht bekannt. Gibt nur ein "normales" integriertes Modem (ist dann das teuerere Modell).

2. Ports kann man einstellen (wie bei jedem Router) - zu den Programmen sag ich jetzt mal nichts. ;)

3. Eigentlich ja.


Meine Empfehlung: Vom Preis-/Leistungsverhältnis auch mal mit anderen Anbieter von WLAN-Routern vergleichen und mal die Suche hier im Forum verwenden. ;)
 
danke schon mal...
ist die base station gut für punkt 2 geeignet oder nicht so gut?


danke
 
Die Konfiguration und Handhabung erfolgt genau wie bei anderen W-Lan-Routern auch.
Genaueres kann ich an Erfahrungswerten mit der APE-Base nicht sagen, weil ich keine habe.
Und was das Nutzen von solchen Programmen angeht: Dazu kann ich auch nichts sagen... ;)

Wie gesagt: Auch mal die Suchfunktion kontaktieren und evtl. nach Alternativen Ausschau halten. Ich selbst habe den Netgear WGR614, allerdings noch nicht in Betrieb. Ist auch um einiges billiger als die APE-Base. Einfach mal umsehen, außer, wenn du dir schon relativ sicher bist, dann nimm sie. ;)
 
sie ist dafür genauso gut geeignet wie jeder andere auch, soweit ich weiß.

ich würde aber echt mal preise vergleichen. die apple airport station ist total überteuert. und wenn du das teil nicht gerade auf den wohnzimmertisch stellst als blickfang (sieht halt schon ganz lustig aus) würde ich zu netgear o.ä. greifen ;)

edit: ich hab Netgear WGT624, btw.
 
Zurück
Oben Unten