Airport extreme auswechseln wie?

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Weiss jemand wie man bei einem 17" powerbook (alu) 1.33 Ghz die Airport extreme Karte ausbauen bzw. einbauen kann. Wo befindet sich diese?
 
Du mußt das TopCase, das Logicboard, diverse Lüfter und Laufwerke ausbauen, bevor zu an die AirPort Karte kommst. Ach, und zusammenschrauben mußt du das auch wieder. Bring es zu einem Händler, wenn er authorisiert ist an PowerBooks zu schrauben, macht er das, sonst schickt er die Teile zu Apple ein.
 
Ein Verkäufer in einem Apple Shop hat mir heute gesagt, dass man da ganz leicht dran kommt beim 17" Hmm dann hatte der Typ wohl keine ahnung...
 
ganz genau... keine ahnung, der hat noch nie so ein teil auseinander genommen...


er kanns dir ja mal zeigen und übernimmt die kosten für die reparatur danach :D
 
sungeri schrieb:
ganz genau... keine ahnung, der hat noch nie so ein teil auseinander genommen...


er kanns dir ja mal zeigen und übernimmt die kosten für die reparatur danach :D
Heeeeeee, hallo. Ich kann mir net vorstellen, daß man die Kiste auseinanderschrauben muß. Das Titanium- ja. Aber die Aluserie. Beim 12" muß man nur den Akku rausnehmen und man kommt an das Fach. Ist beim 17'er sicher nichtt sooooooooooo viel anners. Steht aber im Handbuch... :D
 
Beim 15" genauso - Akku raus, kleine Klappe "umklappen" :D und schon kommste an die Karte.... banana gnaz leicht (siehe Handbuch). Kann mir kaum vorstellen, das Du das 17" aufschrauben musst
 
Hier liegt ein Missverständnis vor. Alle 17" PowerBooks haben Airport Extreme standardmäßig eingebaut. Um den Airport-Käfig für die Karte auszubauen, muss man das TopCase, den Akku und das Modem-Board entfernen.
Beim 17"-Modell hat Apple (afaik) eine Ausnahme gemacht und keinen so schönen Slot vorgesehen, den man von außen erreichen kann.
Die 12"er und 15"er haben einen leicht zugänglichen Slot, um die Karte nachzurüsten.
 
Zurück
Oben Unten