AirPort Extreme - Alice DSL - FritzBox

Derflori

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallos zusammen,

ich stelle derzeit meine Verbindung ins Internet über folgenden Weg her:


Wand mit DSL Dose -> per Kabel in Fritzbox -> WLAN zum Mac bzw. anderem Windows PC. funktioniert

nun habe ich eine AP Extreme gekauft, einen genauen Grund dazu habe ich nicht, finde Apple nur toll und erhoffe mir Vorteile wie mehr Geschwindigkeit etc. Die Fritzbox ist schon einige Jahre alt, kann man eh mal tauschen :) ausserdem hat die APExtreme einen USB Anschluss für einen Drucker. Dieser sollte so gemeinsam mit einem anderen PC oder dem Iphone angesteuert werden. Somit ein USB Steckplatz am Mac mehr :)

Meine Frage nun:

kann ich diesen Weg gehen:

Wand mit DSL - AirPort Extreme - WLAN in Mac etc.?

ich weiß dass ich Internet mit Zugangsdaten (Rufnummer k. Kennwort) einrichten kann, es wird so jedoch keine Verbindung hergestellt.

Vielleicht könnte ich auch einen USB HUB an die APextreme klemmen, hätte dann mehr Platz auf dem Schreibtisch.




Könnt ihr mein Anliegen verstehen?
 
...die AE ist kein DSL-Modem! Also ohne Modem (Fritzbox) wird das nix...
 
Geht nur Fritzbox an "Wand mit dsl" und die Airport an die Fritzbox.
Geht bei mir ohne Probleme. Bekomm mit meinem Air gut 15 mb/s (im 5ghz Modus)
 
okay, dann ist das ganze Projekt ja in dem Falle Witzlos. Denn selbst wenn ich die 5ghz mit 15mb/s erreiche, wird's ja zwischen air und fritzbox ausgebremst weil fritz nicht so schnell kann...

hatte gehofft, dass wenn man schon inet einrichten kann, man auch das Kabel aus der Wand (DSL Dose) in die Air stecken kann.

schade...
 
warum witzlos?
die fritzbox kommt doch per Kabel an die airport ;)
für dsl sollte es locker reichen (ausser du hast dsl mit 100 mbit = ca. 12,5 mb).
die Verbindung zwischen mac und airport hat 15 mb/s, das kannst du über den usb-port der airport für drucke und/oder Festplatten nutzen.
ich z.b. mach meine time Maschine Backups so über wlan.
 
Zurück
Oben Unten