Airport Extreme 2013 & Speedport 724v

renegad358

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Airport Extreme (2013er Modell) bestellt und würde gerne folgende Konstallation einrichten:

1. Etage: Speedport W724v (also auch WLAN AC), der DSL empfängt

EG: Airport Extreme, welche ich quasi als Repeater mit dem Speedport koppel und gleichzeitig an eine der LAN-Buchsen die Entertain-Box anschließe

Da beide Router Wlan AC unterstützen sollte die Geschwindikeit ja eigentlich kein Problem sein.

Somit könnte ich im EG besser surfen und gleichzeitig das Ding auch für Entertain nutzen. Ist mein Vorhaben möglich?

Oder welche Möglichkeiten gibt es da? Sollte man die SSID der Airport Extreme umbenennen oder sollte die Kennung mit dem Speedport identisch sein?

VG

renegad358
 
Die Extreme kann das WLAN vom Speedport nicht erweitern. Das geht nur mit Apple Routern.
 
Den Entertain Receiver kannst du auch nicht vernünftig an die Extreme anschließen, das zerschießt dir das ganze WLAN der Extreme.
Am besten via Kabel vom 1. OG ins EG, dann daran den Entertain Receiver und einen WLAN Access Point (z.B. nochmals den W724V müsste klappen).
 
Den Entertain-receiver an die Airport Extreme wird nicht funktionieren, da die AE kein Multicast unterstützt bzw. nicht IP/TV-fähig ist. Videoload funktioniert allerdings, da dieses per Unicast kommt.
 
Zurück
Oben Unten