Airport Express

JoergStueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Eine Frage:

Ich hab ein bestehendes WLan zu Hause und würde gerne im Wohnzimmer Songs aus iTunes auf meiner Anlage abspielen. Ist es möglich die Airport Express Station als "Verlängerung" des bestehenden Wlan zu nutzen?

Vielleicht kann mich jemand aufklären ...

LG
Joerg
 
Als Verlängerung geht das meist nur wenn Dein Netzwerk von einer Apple Airport Station kommt. Es gibt zwar Ausnahmen, mit manchen WLAN Routern geht es, aber mit den meisten nicht.

Die Airport Express kann Deinem bestehenden Netzwerk aber auch als einfacher Client beitreten (also wie es z.B. ein Notebook auch macht) und dann als Empfänger für iTunes arbeiten. Die Reichweite des Netzwerkes wird dabei aber nicht erweitert und der Ethernet Anschluss der Station ist dabei auch ohne Funktion.

Wenn Du die Station in Betrieb nimmst (mit dem Airport Admin Programm, zu finden unter /Programme/Dienstprogramme) kannst Du auswählen ob die Station einem bestehenden Netzwerk beitreten soll, oder ob sie ein eigenes eröffnen soll.
 
Danke für die Antwort!

Hab noch ne Dreambox im Audio Regal stehen, könnte ich diese dann an den Ethernet-Port der Station anstöpseln, wenn diese nur Client ist?!

LG
Joerg
 
am ethernet-port der aex lässt sich nur ein dsl-modem betreiben.
 
oSIRus schrieb:
am ethernet-port der aex lässt sich nur ein dsl-modem betreiben.
Nicht ganz, die Station lässt sich auch an einen Router oder Switch anschließen.

Im Client Modus ist der Ethernet Anschluss der Station aber nicht in Betrieb.
 
Zurück
Oben Unten