airport express wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rocketdog, 11.10.2006.

  1. rocketdog

    rocketdog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zur vorgeschichte:
    ich habe ein kabelloses netzwerk eingerichtet: eine airport extreme basisstation ist am dsl-modem angeschlossen. darauf greift mein powerbook zu. um jetzt auch außerhalb des arbeitszimmers musik hören zu können, habe ich eine airport express station eingebunden, an die meine boxen und der subwoofer angeschlossen sind. alles fein, alles funktioniert problemlos bis gestern.
    habe meinen neuen imac in betrieb genommen. um auf das bestehende netzwerk zugreifen zu können, musste ich das passwort eingeben, welches ich leider nicht mehr wusste, so dass ich es geändert habe. nach der änderung konnte ich den imac ohne probleme ins netzwerk bringen, es funktioniert alles, jedoch ist meine airport express station nicht mehr auffindbar.
    alle versuche, das ding wieder zum laufen zu bringen, sind gescheitert. also vom netz nehmen, das gesamte system neu starten, die express station reseten...
    stand derzeit: die express station wird im airport assistenten nicht mehr angezeigt, lediglich die basisstation wird gefunden. musik hören fällt flach, oder nur über die integrierten boxen.
    wie kann ich dieses problem beheben?
     
  2. rocketdog

    rocketdog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte bis gestern, dass jedes problem eine lösung hat, oder dass zumindest jemand etwas ähnliches berichten kann und eine klösung hat ??????
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    527
    > jedoch ist meine airport express station nicht mehr auffindbar.

    Passwort nicht geändert..
    Hättest du mal zuerst machen sollen. Und dann erst auf der Extreme Basis und zum Schluß auf dem iMac..

    >wie kann ich dieses problem beheben?

    Wenn Du an der Express einen richtigen Rest gemacht hast, meldet sich das Teil natürlich mit seiner Werkseinstellung und einem Applexxx Netzwerk.

    Dazu must du sehen das du dieses Netz erst mal auf dem iMac "siehst". Das geht nicht wenn der iMac mit der Airport Extreme Basis schon verbunden ist. Eventuell taucht die Airport Express unter "Airport" auf.
    Das hängt aber daran wie du Airport eingestellt hast.

    (Bei mir habe ich das auftauchen "anderer" Netze in meinen Airport-Einstellungen unterbunden)

    Das Airport Admin Programm sollte aber in der Lage sein die Basis bei der suche unter "andere" auch so zu finden. Ach so, befindet sich die Express nicht im Empfangsbereich des iMac, geht es natürlich gar nicht.

    Alles klar? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen