Airport Express, wer ist zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacD, 11.04.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit dem kauf meiner Airport Express vor zwei Wochen immer wieder Probleme mit Unterbrechnungen in der Airtunes Wiedergabe, Verbindungsschwirigkeiten mit dem Drucker usw.

    Wie funktioniert eure Airport Extreme?

    Kann ich das gute Stück auch nach Ablauf der 14 Tage Umtauschrecht an den Apple Store zurückgeben?


    Gruß MACD
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    kann ich so nicht bestätigen - bin sehr zufrieden mit meiner AE. meine station baut aber kein eigenes wlan auf, sondern klinkt sich in ein bestehendes ein. und einen drucker habe ich auch nicht angeschlossen.
    kommen die verbindungsabbrüche denn, wenn du druckst oder einfach so?
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hallo, die Abbrüche bei der Musikwiedergabe hatte ich nur am ersten Tag. Dann nie wieder. Manchmal wird das WLAN nicht gefunden, bzw. die Konfiguration geht nicht.
    Also so ganz zufrieden bin ich auch nicht.
     
  4. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich fand nur die EInrichtung ziemlichen Kuddelmuddel und auch beim ändern der Konfig ist es immer wieder ziemlich verwirrend (was ja aber nicht so häufig passiert). Ansonsten laufen bei mir zwei einwandfrei, einer davon mit Drucker.

    Nur ca. 1 mal in 6 Wochen findet er den AirportExpress nicht, was ich aber immer noch meinem dauernden switchen zwischen ArbeitsLAN im Buero und dem LAN zuhause zuschreibe, weils eigentlich nur passiert wenn während des Switches iTunes aktiv ist - ein Neustart von itunes und schon behoben.

    Bin sehr zufrieden mit beiden und wünsch mir nur endlich n Support fuer das restliche OS - nur über iTunes den Sound streamen können ist doof :-(

    Bis denn
    Sven!
     
  5. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    81
    Ich habe die AE jetzt über 6 Monate und muss leider von immer weiderkommenden Störungen bei der Musikwiedergabe berichten.

    Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert, WLAN Kanal gewechselt, mit den Einstellungen experimentiert und dann sogar umgezogen ;-)

    Ich habe den Eindruck, dass ein 32MB Buffer dem AE gut tun würde. Trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    im selben raum macht es keine probleme und ich bin sehr zufrieden. über 2 räume zur stereoanlage im wohnzimmer kommt es phasenweise zu abbrüchen und manchmal läuft stundenlang alles gut, habe bisher noch nicht rausgekriegt woran das liegt.
     
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    es gibt eine software für ein paar euro (hab den namen leider gerade nicht parat) da ist man nicht auf itunes angewiesen und kann auch mit anderen playern streamen.
     
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Seit ca. 7 Monaten im einsatz und keinerlei Probleme.
    Allerdings kein Drucker angeschlossen und streaming meist nur im gleichen Raum.
    Angeschlossen an einen Router. 3 iBooks gehen ueber die Airport Express ins Netz.

    Gruss
    Werner
     
  9. Mautflucht

    Mautflucht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Mit der automatischen Kanalwahl hatte ich auch immer wieder Abbrüche (Übertragung in einen anderen Raum). Ich würde einfach mal manuell verschiedene Kanäle ausprobieren. Bei mir läuft's so jetzt absolut zuverlässig.
     
  10. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Ich bin auch superzufrieden damit. Wird aber Zeit, daß ich mal einen anderen DA-Wandler bekomme. Der eingebaute macht zwar einen sehr guten Sound, aber der kommt mir entschieden zu warm, will sagen zu unecht vor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen