Airport Express, wer ist zufrieden?

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit dem kauf meiner Airport Express vor zwei Wochen immer wieder Probleme mit Unterbrechnungen in der Airtunes Wiedergabe, Verbindungsschwirigkeiten mit dem Drucker usw.

Wie funktioniert eure Airport Extreme?

Kann ich das gute Stück auch nach Ablauf der 14 Tage Umtauschrecht an den Apple Store zurückgeben?


Gruß MACD
 
kann ich so nicht bestätigen - bin sehr zufrieden mit meiner AE. meine station baut aber kein eigenes wlan auf, sondern klinkt sich in ein bestehendes ein. und einen drucker habe ich auch nicht angeschlossen.
kommen die verbindungsabbrüche denn, wenn du druckst oder einfach so?
 
Hallo, die Abbrüche bei der Musikwiedergabe hatte ich nur am ersten Tag. Dann nie wieder. Manchmal wird das WLAN nicht gefunden, bzw. die Konfiguration geht nicht.
Also so ganz zufrieden bin ich auch nicht.
 
Moin,

also ich fand nur die EInrichtung ziemlichen Kuddelmuddel und auch beim ändern der Konfig ist es immer wieder ziemlich verwirrend (was ja aber nicht so häufig passiert). Ansonsten laufen bei mir zwei einwandfrei, einer davon mit Drucker.

Nur ca. 1 mal in 6 Wochen findet er den AirportExpress nicht, was ich aber immer noch meinem dauernden switchen zwischen ArbeitsLAN im Buero und dem LAN zuhause zuschreibe, weils eigentlich nur passiert wenn während des Switches iTunes aktiv ist - ein Neustart von itunes und schon behoben.

Bin sehr zufrieden mit beiden und wünsch mir nur endlich n Support fuer das restliche OS - nur über iTunes den Sound streamen können ist doof :-(

Bis denn
Sven!
 
Ich habe die AE jetzt über 6 Monate und muss leider von immer weiderkommenden Störungen bei der Musikwiedergabe berichten.

Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert, WLAN Kanal gewechselt, mit den Einstellungen experimentiert und dann sogar umgezogen ;-)

Ich habe den Eindruck, dass ein 32MB Buffer dem AE gut tun würde. Trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.
 
im selben raum macht es keine probleme und ich bin sehr zufrieden. über 2 räume zur stereoanlage im wohnzimmer kommt es phasenweise zu abbrüchen und manchmal läuft stundenlang alles gut, habe bisher noch nicht rausgekriegt woran das liegt.
 
svenbeb schrieb:
Bin sehr zufrieden mit beiden und wünsch mir nur endlich n Support fuer das restliche OS - nur über iTunes den Sound streamen können ist doof :-(
Bis denn
Sven!

es gibt eine software für ein paar euro (hab den namen leider gerade nicht parat) da ist man nicht auf itunes angewiesen und kann auch mit anderen playern streamen.
 
Seit ca. 7 Monaten im einsatz und keinerlei Probleme.
Allerdings kein Drucker angeschlossen und streaming meist nur im gleichen Raum.
Angeschlossen an einen Router. 3 iBooks gehen ueber die Airport Express ins Netz.

Gruss
Werner
 
Mit der automatischen Kanalwahl hatte ich auch immer wieder Abbrüche (Übertragung in einen anderen Raum). Ich würde einfach mal manuell verschiedene Kanäle ausprobieren. Bei mir läuft's so jetzt absolut zuverlässig.
 
Ich bin auch superzufrieden damit. Wird aber Zeit, daß ich mal einen anderen DA-Wandler bekomme. Der eingebaute macht zwar einen sehr guten Sound, aber der kommt mir entschieden zu warm, will sagen zu unecht vor.
 
charlotte schrieb:
es gibt eine software für ein paar euro (hab den namen leider gerade nicht parat) da ist man nicht auf itunes angewiesen und kann auch mit anderen playern streamen.

die software heißt airfoil, gibts z.B. bei versiontracker

*P
 
bei mir laufen auch zwei stationen soweit recht gut. die erste konfiguration fand ich ein wenig verwirrend, aber wie schon gesagt das macht man ja auch nicht jeden tag.
einzig gibt es hin und wieder abbrüche in der übertragung wenn sich mein mitbewohner mit seinem TiPB (Airport) ins Airport-Extremenetz einklinkt - anscheinend laufen die beiden standarts doch nicht so einwandfrei miteinander.
 
Vielen Dank für das umfassende Feedback. Airfoil ist leider für iMovie unbrauchbar, da der Ton Zeitversetzt wiedergegeben wird.

Zum ersten Mal entspricht ein Apple Produkt nicht meinen Erwartungen, schade - ich werde versuchen das gute stück gegen eine iShight zu tauschen.


MACD
 
Airport Express ist genial! Für was eigentlich noch Airport Extreme ? Die AE ist günstiger , kann Musik übertragen und Drucken und ist zudem sehr leistungsstark und klein.

Sie funktioniert bei mir Einwandfrei, was ich von meiner Airport Station "Snow" nicht behaupten konnte.
 
bebo schrieb:
Airport Express ist genial! Für was eigentlich noch Airport Extreme ? Die AE ist günstiger , kann Musik übertragen und Drucken und ist zudem sehr leistungsstark und klein.
Express kann nur 10 Rechner und hat vor allem keinen integrierten Switch, d.h. Kabel ist nicht. Wenn man wirklich schnell Daten verschieben will, ein großer Nachteil. Selbst wenn man nur einen Rechner ans LAN anschließen kann, kriegt man schon locker doppelt so viel durchs Netz.

Snoop
 
Bin auch nicht soo zufrieden mit meiner AE!! Habe auch andauern audio Abbrüche!! Warum wieso weshalb auch immer!! Naja.. Läuft bei mir auch über nen D Link router muss wohl auch mal die kanäle Wechseln.
 
Die Airport Express kann ich nicht weiterempfehlen. Zunächst war die Einrichtung nur nach längerer Google Suche erfolgreich. Zweitens, und das ist schlimmer, hat die Station manchmal unerklärlich Phasen, in denen trotz hoher Signalstärke und TDSL 3000 das Surfen quälend langsam geht. Heute abend ist mal wieder ein Reset mit der Büroklammer fällig.

Olaf
 
Nun ich kann mich nicht über AE beklagen. Seit ich es habe, hat es immer seinen Dienst getan. Ich muss aber sagen, dass ich es eigentlich nur zum Sound streamen brauche. Die Qualität war für mich immer in Ordnung und ich bin nicht gerade schnell zufrieden wenn es um Sound geht. ( Habe eine Sony ES Anlage )
 
Ich habe hier 2 AE im Einsatz, Router ist ein Netgear. Meine beiden Stationen arbeiten absolut zufriedenstellend, ich habe ca. 1x in 6 Monaten einen Neustart machen müssen. Manchmal findet iTunes eine Station nicht, dann muss ich aber nur iTunes neu starten.

1 Station ist im selben Raum wie der Router, die andere ist ca. 15 m weg in der Küche und wird durch 4 Wände angefunkt. Soundabbrüche habe ich gar nicht.

An alle D-Link Router Benutzer: Die Dinger funktionieren nicht gut, weder am Mac noch mit einem PC. Ich hatte einen D-Link nur ein paar Tage im Einsatz, dann habe ich das Schei**Teil bei ebay verkloppt. Mit dem Netgear geht es super.

Frank
 
Zurück
Oben Unten