Airport Express vorhandenes Wlan lässt sich nicht erweiter

Diskutiere das Thema Airport Express vorhandenes Wlan lässt sich nicht erweiter im Forum Netzwerk-Hardware

1. max77

max77 Thread Starter Mitglied

Also ich kann mein vorhandenes Wlan nicht erweiter, anscheinend kann mein router keine passende dhcp ip adressen an den express vergeben. hat irgendwer ne idee ?

2. matley

matley Mitglied

Hat bei mir übers Wlan auch nicht funktioniert.
    Hab letztlich den Express über ein Netzwerkkabel angeschlossen und die Einstellungen vorgenommen. Jetzt läufts... :)

3. BIGBoss

BIGBoss Mitglied

darf ich mich hier mal einklinken - was muß man denn genau einstellen um das Airport Express zur Erweiterung eines bestehenden Netzwerks zu verwenden?

4. arona.at

arona.at Mitglied

wds is das stichwort ... wobei es hier auf den erzeuger des bestehendes wlans ankommt ... denn nicht jedes gerät (router oder access point) kann wds oder lässt produkte von anderen herstellern nicht zu oder kann wds nur mit web ...

noch dazu verlierst du durch wds die hälfte an bandbreite.

5. moranibus

moranibus Mitglied

Hi,
    einfach bei "Drahtloser Modus" auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden", dann exakt gleichen Netzwerknamen und gleiche Verschlüsselung eingeben, neu starten, feddisch. Jetzt ist die AE als "Client" ins bestehende W-LAN eingefügt. Wenn du keine Erweiterung brauchst, läuft das viel easier als über WDS (abgesehen davon, dass das viele Router gar nicht unterstützen).
    LG

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...