Airport Express via LAN Netzwerklaufwerk möglich?

T

toorox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit an meinem IMAC das Backup von Time-Maschine auf ein Netzwerklaufwerk zu sichern.

Ich weiß das es mit Time-Capsule geht, aber ich habe eine 1TB Festplatte mit Netzwerkfunktion (LAN- Anschluss) sowie einen Airport Express


Nun meine Frage:

Ist es möglich die FP via LAN an den Airport Express anzubinden und dann diese als Sicherungsmedium zu nuten? Bei der Time-Capsule Lösung, wird (sofern ich es richtig verstanden habe, die Anbindung zum I-Net ja nicht genutzt somit kein Datenstau.. ist es bei der von mir angefragten Lösung auch der Fall, dass die I-Net Anbindung NICHT an Geschwindigkeitseinbußen leidet?


Oder ist es möglich die FP via LAN direkt an den MAC zu koppeln so das die genutzt Internetanbindung via WLAN überhaupt nicht benutzt wird?
 
Hi,
an einer Airport Express geht es nicht. Habe ich selber ausprobiert. Der USB Anschluß mag nur Drucker.
Ich nutze jetzt eine Airport Extreme. Da funktioniert das ohne Prob. Einbußen bei der Inet Geschwindigkeit habe ich keine festgestellt. Backup und gleichzeitiges Surfen von anderen Rechner funktioniert problemlos.
FP via LAN heist NAS. ISt mit Vorsicht zu genießen. Die meisten kostengünstigen Geräte sind lahm, allerdings sollte es für eine WLAN Verbindung ausreichend sein. Empfehlungen bekommen immer folgende Hersteller:Qnap, Synology, Thecus
 
Danke! Habe es nun einfacher gelöst! Nunja.. hatte ganz vergessen dass ich sie ja auch einfach via USB anschließen kann :) Dann ist sie auch direkt nach dem Startvorgang verfügbar. Da sie im Schrank steht, habe ich auch keine Lärmbelästigung, denn darum ging es hauptsächlich...
 
Zurück
Oben Unten