Airport Express -> Verzögerung bei Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von retepppank, 20.08.2005.

  1. retepppank

    retepppank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Hallo,

    ich habe mir nun endlich eine Airport Express Basisstation besorgt und bin sehr begeistert. Ich habe ansonsten keine Ahnung von Netzwerken. Schon erstaunlich, dass alles nach 20 Minuten funktionierte.

    Ich habe aber eine Frage:
    Internetseiten werden erst nach einer Verzögerung von 1 bis 4 Sekunden aufgebaut. Das passiert bei allen Adressen, habe viele ausprobiert. Auch verschiedene Browser habe ich benutzt.

    Also:
    - ich gebe die Adresse ein und drücke Enter
    - 1 bis 4 Sekunden gar keine Reaktion
    - danach sehr schneller Seitenaufbau

    Die Verzögerung bei der Musikübertragung ist mir klar, aber diese finde ich doch etwas unverständlich und auch störend...

    Konfiguration:
    - iBook G4 14" 1,33MHz
    - AirPortExtreme
    - Firefox
    - DSL 2000

    Wer kann mir da etwas zu sagen?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Nun... es ist nunmal Wireless und je nach Empfangsqualität bzw. Entfernung kann da eben schon ne Verzögerung auftreten.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
     
  3. retepppank

    retepppank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.12.2004
    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das iBook steht noch nicht einmal 1 Meter neben der Station und ich habe ganze 4 Balken.

    Was mich wundert ist, dass er diese paar Sekunden innehält und dann erst lossprintet... ohne Verzögerung klappt es bei der gleichen Domain... also z.B. beim Aktualisieren der Seite...

    hm... vielleicht ist das ja auch alles normal...
     
  4. MacAndy2

    MacAndy2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    bei mir is es auch so, ich wollte dvd schauen, aber es ist unmöglich. find ich auch scheisse. rendezvous videochat geht ja auch ohne verzögerung über airport.
     
  5. retepppank

    retepppank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.12.2004
    na ja, das mit der Musik ist doch eigentlich klar. Die Verzögerung kommt von der Umwandlung der Daten. Und das ist immer noch ne' ganze Menge Rechenarbeit...

    ich habe mir AirFoil besorgt... kann man gar nicht machen... völlig verzögert... finde ich aber gar nicht so schlimm... iTunes funktioniert ja schließlich super...

    aber das mit dem Internet verstehe ich ganz und gar nicht...
    hat das was mit der Verschlüsselung zu tun?
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Wenn das erste Auffinden des Servers etwas dauert und danach die Seiten der Site schnell laden oder ein Aktualisieren schnell lädt, liegt es ggf. am DNS Server - der antwortet zu langsam oder hangelt sich zum nächsten.

    Probier's mal in den TCP/IP-Netzwerkeinstellungen einen oder mehrere dieser DNS vor Deinem eingetragenen hinzuzufügen:
    195.3.96.68
    195.3.96.67
    195.70.224.61
    195.70.224.62
    194.25.2.129

    No.
     
  7. retepppank

    retepppank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.12.2004
    NORBI ist der GRÖßTE!

    also... vielen Dank... habe einfach ALLE Adressen eingegeben...

    und nun gibt es kein Aufhalten mehr...

    übrigens: super Signatur!

    Danke.

    Ich gehe jetzt die Sonne genießen, und das empfehle ich jedem...
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mit Nonchalance geklaut :D

    No.
     
  9. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    dumm nur, dass bei den o.a. dns adressen der musik store nicht mehr funktioniert.
     
  10. retepppank

    retepppank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.12.2004
    hm...

    wenn du den itunes musicstore meinst... bei mir klappt das super... habe allerdings nur eine dns eingegeben... nicht alle... und zwar 195.3.96.68
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen