Airport Express, UPnP, Playstation3 - Fragen!

chinoCHINOchino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze eine Playstation3, die eigentlich via WLAN/LAN per Streaming Software (meist WindowsMediaPlayer 11) vom iMac oder MacBook mit Filmen, Musik und Bildern gefüttert wird. Aus gegebenem Anlass habe ich meinen alten Router gegen zwei Airport Express getauscht...

Allerdings scheinen diese kein UPnP zu unterstützen, ist das richtig? Läßt sich das umgehen?

Bzw. gibt es für mich andere Möglichkeiten Medien auf die PS3 zu streamen?

Btw. unterstützt die Airport Extreme UPnP und wenn ja, wird UPnP dann über eine zur Erweiterung eingesetzte AE auch mit "weitergereicht"?

Vielen Dank!
 
>Btw. unterstützt die Airport Extreme UPnP und wenn ja, wird UPnP dann über

Nein und nein.
 
Autsch!

Das war kurz und schmerzvoll...

Eigentlich unglaublich, dass Apple diesen (zwar ehemals von Microsoft entwickelten) Standard nicht unterstützt. Welches Verfahren wird denn beim Streamen zur AppleTV genutzt? Vielleicht ist das ja ein Ansatz für mich...
 
OK, sei so nett und erzähl mir mehr...

Welche Software? Welche Netzwerkkomponenten? Hast auf deiner PS3 beim Internetverbindungstest UPnP "verfügbar"? Danke!
 
OK, sei so nett und erzähl mir mehr...

Welche Software? Welche Netzwerkkomponenten? Hast auf deiner PS3 beim Internetverbindungstest UPnP "verfügbar"? Danke!
Such nach "MediaLink" im Forum, ist Shareware.
Installieren auf dem Mac, der muss dann immer an sein, dann kannst du mit der PS3 auf dem Mac auf alle Ordner zugreifen und über den Mac sogar auf eine gemountete TimeCapsule.
Ging sowohl mit FritzBox als auch jetzt mit der TimeCapsule - eine AE hab ich nur im Büro als Client im TC Netzwerk.
 
Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme! Mein iMac und die PS3 laufen über die AE und ich hab keine Probleme. Die PS3 sagt beim UPnP Test zwar "nicht möglich" aber es ist Trotzdem kein Problem Sachen per "MediaLink" auf eben diese zu streamen.

EDIT: MediaLink bekommst du hier --> KLICK
 
Sehr geil! Mir ist auch bereits aufgefallen, dass das Streamen vom Mac via Vista funktioniert. Werde mir das Tool mal besorgen und unter MacOS versuchen. Danke für die Tips!
 
>Das war kurz und schmerzvoll...

:)

>Eigentlich unglaublich, dass Apple diesen (zwar ehemals von Microsoft

Exakt

Was implementiert ist nennt sich NAT-PMP
(Network Address Translation - Port Mapping Protocol)

Der NAT-Button erscheint aber nur wenn "Eine öffentliche IP-Adresse benutzen" eingestellt ist. Sonst nie. Ob das bei deiner PS auch so klappt oder sich sinnvoll nutzen lässt kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

ich wärme den Threat noch einmal auf.

Habe Medialink auf meine MBP OS Leopard installiert.
Wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung:

Media Link Port in Use
MediaLink could not start because port 1900 or 9386 is in use. Please quit any application that may be using these ports, wait a few minutes and try again.

Habe das MBP und die Playstation3 an die TC angeschlossen.

Kann mir jemand nen Tipp geben ?

VG
 
Welche App nutzt denn sonst noch den port 9386?
Habe seit heute ebenfalls diese Fehlermeldung bei MediaLInk, bisher lief es gut zwischen dem MacPro und der PS3. Zusammenhang mit Toast 10 und seinen Programmen?
Portscan zeigt nichts an.
NB: Auf meinen MBP läufts ohne Probleme.
 
Nutzt nicht der EyeTV Server diesen Port? Also wenn "nach Mediatheken Suchen / eigene Mediathek freigeben" Bei EyeTV an ist? Ist EyeTV überhaupt installiert?
 
EyeTV nutzt hier port 2170
 
That`s it !
Eye TV ist der Schuldige :)

Danke
 
ebenfalls Dank, hier war die Änderung,dass ich mit dem Touch neuerdings auf EyeTV zugegriffen habe, das übliche EyeTV-Archiv ist ja über "Folders" zu erreichen.
Wolfgang
 
Also bei mir klappt das mit medialink und Macbook unibody und Airport Express.

Nur schade, dass die Medialink Trial nur 30 min funktioniert und man dann schon 20$ zahlen muss.
Aber wie den meisten medialink Threads zu entnehmen ist, lohnt sich die Investition ja.

Gruß Gunn
 
Das passiert mit EyeTV oder ähnlichen/anderen Programmen.
Es war glaube ich das sharing abschalten..

Eventuell auch die eingeschaltete Firewall von MacOS X.

EyeConnect ist glaube ich da auch aktiv, habe aber jetzt nicht nachgesehen.
 
Zurück
Oben Unten