Airport Express und VPN Problem

J

joe buddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Situation: ich möchte von Zuhause auf den Firmen-Server zugreifen. Wenn der Mac direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist, klappt das prima.

Wenn ich das aber per WLAN mit der Airport Express versuche, passiert folgendes: der Mac kann sich zwar in das Firmen-Netz einwählen, also die VPN-Verbindung steht und die Zeitangabe läuft. Er findet aber den Server nicht, dieser lässt sich auch nicht anpingen.

Das Problem lässt sich also auf die Airport Express eingrenzen. Ich vermute etwas mit den vergebenen IP-Adressen. Allerdings habe ich schon alle möglichen Varianten durchgespielt, ohne Erfolg. Die Airport Express ist schon etwa drei Jahre alt, ich verwende kein VPN-Tool sondern die Mac-interne Lösung (System 10.5.6).

Hier im Forum und woanders konnte ich keinen Lösungsansatz finden. Jemand einen Tipp? Oder geht das nicht mit der Airport Express?

Danke!
 
Niemand einen Tipp? Geht VPN überhaupt mit der Airport Express?
:confused:
 
wirklich niemand? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten