Airport Express und Uni Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DanielHD, 15.03.2006.

  1. DanielHD

    DanielHD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hey
    hatte mich vor kurzem schonmal an Euch gewendet, da ich wissen wollte, wie ich ein WLAN verstärke. Nämlich das der uni damit ich lecker in meiner ganzen Wohnung für lau das schnell Netz nutzen kann und nich nur am Fensterbrett. So! Dann kam die Lösung repeater und u.U. AP Express, welches aber nach apple-angaben nur andere AP-Netzwerke verstärkt. Habe aber von anderen gehört, dass es auch mit anderen WLAN-Routern funzt. Also, kaufte ich mir den kleinen Kasten, schritt zur konfiguration über den AP-Assi, gehe auf Verbinden mit anderem Netzwerk und dann sacht die Sau: Keine anderes Airport-netzwerk gefunden, obwohl mein ibook an gleicher Stelle das Netz der Uni bekommt..... :mad:
    Sollte es das schon gewesen sein :rolleyes: , oder muss ich anders konfigurieren! Ich erstelle ja kein neues Netzwerk, oder?? Wäre super wenn mir wer helfen kann!
    Vielen Dank schonmal
    Daniel
     
  2. DanielHD

    DanielHD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Kann mir denn echt keiner helfen! Irgendwie muss ich diese Kiste doch zum repeaten bringen.....
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht hat das iBook einfach einen besseren Empfang?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen