Airport Express und externe USB Festplatte

  1. MacD

    MacD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich eine externe USB Festplatte per Patch bzw. Crack an die Airport Express anzuschließen und als Netzlaufwerk zu fahren?

    MACD
     
    MacD, 16.05.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Nö, der USB-Anschluß ist nur für Drucker!

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.05.2005
  3. MacD

    MacD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Da kann es doch eigendlich keine Hardwarebarriere geben, od?
     
    MacD, 17.05.2005
  4. tzippy

    tzippyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    du kannst deine ipods (ab dockconnector + shuffle) aufladen mit nem usbkabel, hast sie dann aber immer im diskmode, kannst also keine musik dabei abspielen...
    außerdem kannst du halt alle anderen USB gimmicks damit betreiben wie Lese -Lampen oder ventilatoren, Weihanchtsmänner und Tassenwärmer,,, die Moeglichkeiten sind unbegrenzt =)
     
    tzippy, 08.07.2005
  5. ynos

    ynos

    Kannste die nicht ans DSL-Modem anschliessen? Das sollte einen USB-Port haben, mit dem man auch HDs sharen kann!
     
    ynos, 08.07.2005
  6. PowerHomer

    PowerHomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mmmh, meine externe HD hat einen Mini-USB Anschluss. Mein WLAN-Router hat einen Mini-USB Anschluss. Wenn ich diese beiden verbinde, könnte ich also von meinem iBook über WLAN auf die auf der HD gespeicherten MP3s zugreifen und in iTunes abspielen?
    Klingt fast zu schön, um zu funktionieren...:rolleyes:. Kann es wegen nicht vorhandenem Kabel mit zweimal Mini-USB leider nicht ausprobieren. Aber vielleicht hat es ja jemand schon einmal probiert?
     
    PowerHomer, 24.07.2005
  7. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Normal benutzt man diesen Anschluss doch wohl nur für einen Drucker, oder?

    MfG
    Locator
     
    Locator, 24.07.2005
  8. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine externe Festplatte per Ethernet als NAS betreiben...
     
    ChrisX, 24.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express externe
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. Copykill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    429
  3. leopold kuballa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.377
    fjordschritt
    01.10.2010
  4. ibook-noob
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    770
    MacMännchen
    28.05.2007
  5. Marconi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.466