Airport Express & SoundSticks!

macheese

macheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hallo MU´s,

ich möchte mir evtl. das Airport Express mit AirTunes zulegen und würde
gerne wissen, ob AirTunes über USB mit den SondSticks funktioniert!

Thnx#
 
ach du meinst die alten soundsticks, die noch über usb betrieben wurden? die gehen natürlich nicht. du brauchst boxen, die über einen normalen klinkenstecker betrieben werden. der usb-port ist, wie morten schon sagte, nur für drucker da.
 
was hat sich harman/Kardon eigentlich damals gedacht die SoundSticks mit
einen USB-Anschluss zu belegen :rolleyes: !?

... als ich sie vor ca. 3 Jahren gekauft habe, fand ich das ja irgendwie, aja
ihr wisst schon ;) aber ich frage mich jetzt nach später Erkenntnis...

Was ist an einem USB-Anschluss für Lautsprecher besser?
Warum durfte es kein Handelsüblicher Klinkenstecker sein?

Klar das USB an der Airport Extreme Basisstation nur für den Drucker
bestimmt ist. Aber vielleicht ist es beim Airport Express anders!
 
Also die SoundSticks II gehen ja ganz sicher. Aber mir klingt das so an, als wolltest Du die Dinger nicht als Desktoplautsprecher benutzen. Und da kann ich nur sagen: Ich habe es auch versucht, aber die Teile klingen nur im Sweet SPot so excellent, wie sie sollten. Dazu sollte der Bass mittig stehen, denn die Frequenzweiche trennt etwas zu hoch. Für Raumbeschallung halte ich die Schmuckstücke für nicht geeignet. Insofern erübrigt sich die Frage, ob es mit Airport funktioniert, denn die Anschlußkabel der Speaker sind sowieso lang genug, wenn es um den Arbeitsplatz geht...
 
macheese schrieb:
was hat sich harman/Kardon eigentlich damals gedacht die SoundSticks mit
einen USB-Anschluss zu belegen ...

der gag war, daß die Soundkarte bereits integriert war. was das genau für einen vorteil haben soll, ist mir allerdings auch unklar.
 
Zurück
Oben Unten