Hallo liebe Macuser,
ich bin total verzweifelt, ich nutze seit 3 Jahren ohne Probleme einen Airport express (1.gen) verbunden mit einer Easybox zwecks Airplay Funktion an meiner Anlage.
Das Problem besteht darin das der Airport von Heut auf Morgen nicht mehr gefunden wird er erscheint nicht mehr im Airport Dienstprogramm und nicht mehr In der Itunes Airplayauswahl.
Folgendes zur Fehlerbehebung habe ich ausprobiert
1. Werkseinstellung Airport und Easybox.
2. Kanäle geändert.
4. IPv6 ausgestellt.
5. vermutliche Störquellen ausgeschaltet ( iphone, Dect Telefon etc. )
6. Software Update.
7. Neuen Airport Express ( 2.gen ) gekauft.
alles ohne erfolg.
Komisch ist, das nach setzten auf Werkseinstellung
der Airport manchmal gefunden wird und die Verbindung für ca. 2-5 min hält. Danach wird der Airport im Dienstprogramm mit dem Gelben Warnsymbol gekennzeichnet und es tut sich nichts mehr.
Desweiteren ist mir aufgefallen das mein iphone nicht mehr über Wlan in Itunes erkannt wird, und über das Remote app kann ich meine Freigegebene Mediathek nicht mehr anwählen ob das damit zusammen hängt ?
ich weis nicht mehr weiter vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Equipment:
I Mac 2009 ( Mountain Lion )
Iphone 5
Airport Express 1 und 2 .gen
EasyBox 803
Vielen Dank

ich bin total verzweifelt, ich nutze seit 3 Jahren ohne Probleme einen Airport express (1.gen) verbunden mit einer Easybox zwecks Airplay Funktion an meiner Anlage.
Das Problem besteht darin das der Airport von Heut auf Morgen nicht mehr gefunden wird er erscheint nicht mehr im Airport Dienstprogramm und nicht mehr In der Itunes Airplayauswahl.
Folgendes zur Fehlerbehebung habe ich ausprobiert
1. Werkseinstellung Airport und Easybox.
2. Kanäle geändert.
4. IPv6 ausgestellt.
5. vermutliche Störquellen ausgeschaltet ( iphone, Dect Telefon etc. )
6. Software Update.
7. Neuen Airport Express ( 2.gen ) gekauft.
alles ohne erfolg.
Komisch ist, das nach setzten auf Werkseinstellung
der Airport manchmal gefunden wird und die Verbindung für ca. 2-5 min hält. Danach wird der Airport im Dienstprogramm mit dem Gelben Warnsymbol gekennzeichnet und es tut sich nichts mehr.
Desweiteren ist mir aufgefallen das mein iphone nicht mehr über Wlan in Itunes erkannt wird, und über das Remote app kann ich meine Freigegebene Mediathek nicht mehr anwählen ob das damit zusammen hängt ?
ich weis nicht mehr weiter vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Equipment:
I Mac 2009 ( Mountain Lion )
Iphone 5
Airport Express 1 und 2 .gen
EasyBox 803
Vielen Dank