Airport Express per wlan Verbinden

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Also ich möchte die Airport express für airplay nutzen, da dran hängen aktive Lautsprecher.

Am einfachsten würde ich das so machen: Ethernet Kabel an die Airport (2nd Gen.) Wlan in der airport aus. Und ich kann per itunes und iPhone musik an die Airplay schicken. Das Problem ist aber das ich dort wo die Aktiv Lautsprecher stehen kein Ethernet steckdose habe.

So ich wollte deshalb die Funktion mit einem Wlan verbinden nutzen. Also mein Laptop und iPhone sind im wlan. Nun stelle ich über das Dienstprogramm ein das er sich mit dem Wlan verbinden soll. Die box werkelt und mein normales wlan vom router geht nun auch nicht mehr und die Airport ist auch nicht verbunden. Es hilft nur ein ein udn wieder ausschalten des wlan im router. Dann habe ich wieder Internet auf dem Laptop/iphone. Aber die Airport verbindet sich trotzdem nicht mit dem Router.


Also habe ich die box wieder an ein Ethernet dran und ein wlan konfiguriert, die box wieder vom Ethernet Kabel ab und zu der Anlage jetzt kann ich mich mit der box verbinden und airplay machen, aber natürlich kein Internet dann auf dem iPhone da die box ja nicht mit dem Internet verbunden ist.

Wo ist den nun das Problem wieso verbindet es sich mit dem wlan nicht? Mehrere rücksetzungen haben nicht geholfen.
 
und in welcher sicht soll mir das weiter helfen? Wo welche EInstellungen sind und wie ich sie vornehme weiss ich..
 
Dein Text ist etwas verwirrend :confused:

Nur mal so wie ich es verstanden habe , du hast einen Router (Model ???) von dem aus du per Ethernet deine Airport ( Model ? ) versorgst , oder ? Und wenn du das machst ist dein WLAN weg und nichts geht mehr ? Gut wäre wenn du etwas mehr Licht ins Dunkel bringen kannst.
Meine Konfiguration sieht so aus , Router Fritz.Box 7390 verteilt per WLAN das Signal an die Airport Express 2. Gen und von da aus habe ich dann meine Anlage angeschlossen für Airtunes. Die AE ist ins WLAN eingebunden als weitere Client da FRitzbox und AE sich nur so mögen und nicht anders. In dem anderen Beitrag ist ja die aktuelle AE beschrieben und so sollte es auch funktionieren.
 
Der mitlere Teil ist der wichtigere, die box verbindet sich mit dem router nicht, ist ein vodafone router. Irgendwie geht dann generell kein wlan wenn sich die apple box damit verbinden will.
 
Liegt an der easy box. Das Ding ist einfach schlecht. Leider ist das so , hab das Ding auch nie so recht zum Laufen bekommen. Aber grundsätzlich sollte es gehen.

Am besten im Dienstprogramm verbinden.
 
Zurück
Oben Unten