AirPort Express per LAN

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich hab mehrere AirportExpress im Haus und Garten installiert und mir somit mehrere Zonen aufgebaut ...
Freue mich schon auf AirPlay 2!!!

Jetzt habe ich 2 AirPort Express die recht schwachen Empfang haben und die Idee war, diese per LAN anzubinden.
Geht das?!? Oder geht das nur, wenn die direkt hinter einem Router hängen ...?!

Danke!!

Nils
 
Wo willst du sie denn per LAN anschließen?
 
An der zweiten Buchse?!?
 
Und das andere Ende des Kabels?!? :D
 
Am Switch/meinem Netzwerk?!?
 
Geht ohne Probleme.
 
Welchen Modus oder welche Konfiguration muss ich denn dann fort einstellen?!?
 
Bridge modus sollte das sein...

Du baust eine brücke vom kabelgebundenen lan in das drahtlose wlan...
 
Bridge Modus. WLAN Netzwerk erstellen nicht erweitern.
 
ich habe jetzt alle als Erweiterung + AirPlay eingerichtet
Möchte eigentlich ungern ein zusätzliches Netzwerk
 
Möchte eigentlich ungern ein zusätzliches Netzwerk
Siehe meinen Beitrag #10 -> Roaming Netzwerk. Technisch ist es zwar ein zusätzliches Netzwerk, aber durch den gleichen Namen/PW als solches nicht als zusätzliches Netz sichtbar.
Anders geht es nicht wenn du die Basis per LAN anbinden möchtest.
 
ich habe jetzt alle als Erweiterung + AirPlay eingerichtet
Gute entscheidung. Dann kannst du auch das kabel wieder entfernen.
Bei den momentanen Kupferpreisen kann man dadurch einiges einsparen.
 
Gute entscheidung. Dann kannst du auch das kabel wieder entfernen.
Bei den momentanen Kupferpreisen kann man dadurch einiges einsparen.

Das stimmt schon!
Hatte es ja testweise schon "normal" - also ohne LAN - an der entspechenden Stelle installiert.
Hatte aber miesen Datendurchsatz ... (die anderen AP hatten ca. 150 Mbit/s; der/die, um den/die es geht, hatten beide "nur" 45 Mbit/s)

Liegt aber sicher auch daran, dass die sich nicht direkt mit der Airport Extreme verbinden, sondern mit einem dahinter (Badezimmer).
Und jede Station dzwischen "halbiert" ja bekanntlich ...
 
Woher weißt Du denn, daß die Airport Express mit Airplay 2 klarkommen?

Da gehe ich mal von aus ;)
a) sind das die aktuellen Modelle, die ich habe
b) können die ja quasi schon MultiRoom über iTunes ;)

Warum sollte dass denn nicht auch über iOS gehen, wenn dies das unterstützt?!?

N
 
Zurück
Oben Unten