Airport Express: optisch oder Chinch?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Itekei, 02.03.2006.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    in Ermangelung eines optischen Kabels mit kleiner Klinke wollte ich kurz fragen ob es einen hörbaren qualitativen Unterschied macht wenn ich meine Airport Express mit meiner Anlage via Chinch statt mit optischem Kabel verkabele?
     
  2. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.02.2005
    IMHO nicht, allerdings könnte über ein Chinch Kabel eine Brummschleife auftreten.
     
  3. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hat ein optisches Kabel evtl. den Vorteil, dass meine 5.1 Anlage sauberer angesteuert wird oder schenkt sich das nichts?
     
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hängt letztlich davon ab, ob in Anlage oder APE die besseren Wandler verbaut sind.

    Brummschleife dürfte nicht auftreten, wenn Du nicht noch einen Drucker oder ein DSL-Modem anschliesst.

    Ein passendes optisches Kabel kriegst Du für 'nen Appel und ein Ei bei www.reichelt.de

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen