Airport Express online abschalten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von OFJ, 06.11.2005.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ist es eigentlich möglich den Airport Express während der Verbindung online abzuschalten? Ich hab das "Problem" das mein Drucker an dem Airport Express hängt und ich oft aus einem anderen Raum drucke. Wenn ich dann über WLAN ins Internet will muss ich erst den Airport Express vom Netz nehmen bevor mein WLAN - Router erkannt wird. Das heist dann zwei Stockwerke rauf, ausschalten, zwei Stockwerke runter, WLAN - Router an.

    Gruß,
    OFJ
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Könnte es vielleicht helfen, wenn du in den Systemeinstellungen für das WLAN deines Macs einstellst, das es sich immer mit einem bestimmten AP, nämlich deinem Router, verbinden soll und nicht, wie per default, das ganze auf Automatik steht?

    Anderer Ansatz, weiß aber nicht, für was du die AEX benutzt. Bei mir fungiert die nicht als AP, sondern hängt wie ein normales Gerät am Router, d.h., mein einziger AP ist der Router. Ich gebe darüber aber auch nur Musik wieder.

    Matt
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Gute Idee werd ich mal so machen, danke.

    Gruß,
    OFJ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen