AirPort Express ohne Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rzoelfl, 04.10.2004.

  1. rzoelfl

    rzoelfl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Habe mir eine AirPort Express Basisstation zugelegt und kann jetzt endlich meine Musik auch im Wohnzimmer auf Stereoanlage hören. Nur bei der Konfiguration bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob diese richtig ist. Ich möchte AP Express vorläufig nur für Airtunes nutzen. Wie kann ich ausschliessen, dass versucht wird, über die Basisstation eine Netzwekverbindung zu meinem ISP aufzubauen?
     
  2. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Um genau zusagen was Du einstellen musst, müsstest Du noch mehr Angaben über Dein Netz beschreiben (z.B. was für ein I-Netzugang, besteht bereits WLAN, etc.)

    Allgemein:

    1. Schliesse einfach kein DSL-Modem (oder andere Modems/Router) die AE an. Airtunes funtioniert auch ohne Kabel.

    2. Vergebe einfach ein WEP/WPA Passwort

    Benutze zum konfigurieren unbedingt das Airport Admin Dienstprogramm. Der Assistent der AE ist buggy und schei....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen