AirPort Express ohne Internet Verbindung

rzoelfl

rzoelfl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Habe mir eine AirPort Express Basisstation zugelegt und kann jetzt endlich meine Musik auch im Wohnzimmer auf Stereoanlage hören. Nur bei der Konfiguration bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob diese richtig ist. Ich möchte AP Express vorläufig nur für Airtunes nutzen. Wie kann ich ausschliessen, dass versucht wird, über die Basisstation eine Netzwekverbindung zu meinem ISP aufzubauen?
 
Um genau zusagen was Du einstellen musst, müsstest Du noch mehr Angaben über Dein Netz beschreiben (z.B. was für ein I-Netzugang, besteht bereits WLAN, etc.)

Allgemein:

1. Schliesse einfach kein DSL-Modem (oder andere Modems/Router) die AE an. Airtunes funtioniert auch ohne Kabel.

2. Vergebe einfach ein WEP/WPA Passwort

Benutze zum konfigurieren unbedingt das Airport Admin Dienstprogramm. Der Assistent der AE ist buggy und schei....
 
Zurück
Oben Unten