airport express nur für musik?

tintifax3k

tintifax3k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich habe folgendes vor und würde nur gern wissen ob das so geht, bevor ich das Geld in eine AE Station investiere:

Ich möchte die AE nur zum Musikabpielen verwenden (von meinem MBP aus). Ich habe einen Linksys Router der mit WPA2 (AES) Verschlüsselng arbeitet. Die AE-Station soll sich in dieses Netz einbinden (als Client) und einfach nur Musik abspielen. Geht das so?

danke und lg,

tintifax
 
Ich wüsste keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. ;)
 
ja das klappt. zudem noch usb drucker und wds, wenn gewünscht ;)
dein router muss bonjour unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.mac schrieb:
dein router muss bonjour unterstützen.
Wofür das?

Ich habe die AE auch nur für Musik und sie Wireless als Client an einer FB7050 (mit WPA-Verschlüsselung) laufen.
 
.mac schrieb:
ja das klappt. zudem noch usb drucker und wds, wenn gewünscht ;)
dein router muss bonjour unterstützen.

Der Drucker hängt schon am Linux-Server und WDS brauch ich gar nicht, mein Router strahlt schon jetzt in die ganze Wohnung :)

tintifax
 
pc-bastler schrieb:
Wofür das?

Ich habe die AE auch nur für Musik und sie Wireless als Client an einer FB7050 (mit WPA-Verschlüsselung) laufen.

ja und? die fritz unterstützt ja auch bonjour, also kein problem ;)
drucken und musikübertragung läuft über dieses protokoll. bei der firmware 29.04.06 für meine 7170 haben die coder von avm zB bonjour deaktiviert, daher geht drucken und musik nicht mehr. inzwischen gibts aber eine neue betafirmware.
 
Zurück
Oben Unten