Airport Express + Neues Modem oder Airport Extreme?

S

Scallywag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade ein Powerbook 15" gekauft und will sobald wie möglich weiter mit T-DSL surfen. Ich habe jetzt bemerkt, daß mein USB DSL Modem (ein Topcom Xplor 855 USB Modem vor sechs Wochen gekauft) nicht Mac Kompatibel ist.

Frage: Was ist die günstigste Option jetzt mit WLAN/DSL Online zu gehen? Ich habe so viel Threads gelesen und habe verstanden, dass Airport Express kein Modem hat aber Airport Extreme schon. Kann jemand ein günstiges Mac DSL Modem empfehlen? Nicht unbedingt ein USB modem...die Airport Express Schnitstellen sind begrenzt oder?

Wäre Airport Extreme billiger, da ich ein anscheinend auch ein neues Modem kaufen muss?

Sorry wenn die Frage schon längst beantwortet wurde. Ich habe über 40 Threads Seiten gelesen und nix gefunden.

Danke

Derek

P.S. Komme ursprünglich aus Irland, deswegen die Rechtschreibfehler :D
 
es gibt die airport extreme station mit analogem modem aber nicht mit DSL modem, das heißt egal ob extreme oder express - du brauchst für DSL so oder so ein neues DSL modem.

der unterschied zwischen etreme und express ist halt nur die routerfunktion die es erlaubt mehrere rechner über die extreme ins netz zu bringen, mit der express geht eben nur einer.

'ne günstige variante kann ich dir leider nicht empfehlen, ich hab meines vom anbieter bekommen.

marcus
 
Airport Extreme ist doch ausdrücklich Win- und Mac-kompatibel. Würde es nicht gehen, AE mit dem Win-DSL-Modem zu verbinden? Wenn das PB sich dann mit der AE verbindet, "weiss" das PB doch gar nicht, woher die AE seine Verbindung bekomme?

Edit: Meine natürlich die Airport Express - die andere kenne ich ja auch nur vom Hörensagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja mehrere user gleichzeitig im internet in verwendung einer airport extreme base, die die internetverbindung bereitstellt.

wenn man eine extreme direkt an ein modem hängt kommte nur ein rechner zur selben zeit in's internet.


leider ist der link zu den spezifikationen oben tot, aber vielleicht stehen ja da andere spez als ich sie habe ...


marcus
 
wenn man eine extreme direkt an ein modem hängt kommte nur ein rechner zur selben zeit in's internet.

Definitv falsch! Gestern hatte ich hier bei mir zu Hause mein iBook und das Fujitsu Laptop meiner Freundin im Internet - beide zugleich. Und natürlich auch noch Airtunes :)

Ach ja: Ich habe mein DSL-Modem direkt an der Airport Express dran.
 
... ok dann geb ich mich geschlagen, hab leider keine möglichkeit es zu probieren.

aber was ist denn dann der entscheidende unterschied zwischen express und extreme, der den unterscheidlichen preis rechtfertigt ?
 
Hallo eintausendstel,

hier der wesentliche Unterschied:

Airport Extreme: bis zu 50 Rechner gleichzeitig im Netz (und Internet), Zusätzlich Verbindung der Rechner via Kabel (Ethernet) möglich; ausserdem gibt es die Extreme in einer Version mit (Analog-)modem

Airport Express: bis zu 10 Rechner gleichzeitig im Netz, hat aber nur WAN-Port, Rechner können sich somit nur wireless und nicht per Kabel verbinden
zusätzlich: USB-Printer Port und AirTunes

wurde auch schon öfters detailliert diskutiert. Gukst Du hier.

@scallywag:
leider kenne ich das Topcom Modem nicht. Wenn es aber einen Ethernet-WAN Port (und nicht nur USB-Ausgang) hat, dann sollte es problemlos mit der Express funktionieren. Bei mir läuft die Express super mit meinem alten Telekom 0,- EUR DSL-Modem und ich kann gleichzeitig mit meinem PB, meiner Dose und meinem PocketPC via WLAN im Internet surfen und parallel iTunes an die Stereoanlage streamen. Echt cool, man banana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten