Airport Express & Netgear FWG114P ?

  1. kosslerf

    kosslerf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Schönen Abend,
    ich hoffe, dass mir jemand von euch folgende Frage beantworten kann:

    Ich möchte ein Firmennotebook(Windows) im Wohnzimmer betreiben. Nur habe ich dort
    a) keinen LAN-Anschluss!
    b) hat das Notebook kein WLAN
    c) habe ich in einem anderen Raum meinen WLAN-Router, über den ich mit dem MAC surfe.

    Ich stelle mir vor, dass ich ein Airport Express (AE) über WLAN mit dem bestehenden WLAN Router Netgear FWG114P (der in einem anderen Raum steht) verbinde und mein Firmen-Notebook mit Ethernetkabel an das AE anhänge, damit ich dort endlich surfen kann?

    Geht das mit AE?

    Weiss das vielleicht jemand?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß kofel :confused:

    PS: habe noch ein bischen recherchiert. Offenbar brauche ich, um das Notebook mittels Ethernetkabel ins Netz zu bringen eine Bridgefunktion. Hat das die AE? Ich bin scheinbar zu blöd, das zu erkennen.
    Eine Alternative könnte auch sein: Devolo MicroLink dLAN Highspeed Starter Kit (Ethernet 85 MBit) über Stromleitung. Hat da jemand positive Erfahrung damit?
     
    kosslerf, 30.03.2007
  2. MacMännchen

    MacMännchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Die Bridge Funktion funktioniert bei der Express nur in der anderen Richtung, also wenn sie per Kabel an ein Netzwerk angeschlossen wird, und weiteren Clients drahtlos den Netzzugang verschafft klick

    Ethernet über Stromleitung kann in deinem Fall die beste Lösung sein. Allerdings liefern die Dinger (aus versch. Gründen) nicht die versprochene Bandbreite.

    Ich habe bei mir die Netgear HDX101 im Einsatz. Die kosten zwar etwas mehr, aber die höhere Geschwindigkeit macht sich bezahlt.
     
    MacMännchen, 31.03.2007
  3. kosslerf

    kosslerf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Werde wohl auf dLAN statt WLAN greifen.

    Nur bin ich nach dem Recherchieren eher bei DEVOLO Highspeed als bei Netgear.

    Naja, wir werden ja sehen.

    Gruß kofel
     
    kosslerf, 31.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Netgear
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. kuhki
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    933
  3. jodel123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    647
    jodel123
    30.06.2005
  4. MASTASurF
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.018
    MASTASurF
    01.01.2005
  5. 2nd
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.498
    beppobrehm
    03.11.2004