AirPort Express N + WRT54GL = WDS + WPA2

F

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo

gleich zum Anfang: JA sufu wurde genutzt aber nichts konkretes gefunden. Kommt wohl auch daher weil es schon ziemlich spät war und die nerven blank lagen.

Habe mir gestern ne neue Airport Express N zugelegt und gedacht, dass das einbinden ins Wlan auch schon schnell und easy ist wie mit allen Apple Produkten.

Hab mich dann doch getäuscht. Suche deshalb Hilfe bei euch.

System:
Linksys WRT54GL mit DD-WRT v24 Firmware
-DHCP an

AirPort Express N mit 7.3.1
-DHCP aus

Bin der meinung, dass mit der neuen DD-WRT v24 WDS mit WPA2 möglich ist oder irre ich mich.

Habe eigentlich alles nach den im Netz zu findenden Tutorials eingestellt aber das will alles nicht.

Gute Anleitung?????!!!!

Gruß Franky
 
was genau klappt denn nicht ?

wenn du das Einbinden in dein bestehendes Netz zunächst mal ohne Verschlüsselung probierst ?

wie lauten die Fehlermeldungen ?

Tiger / Leopard ?

Hast du vielleicht bei der AE nur N-Standard "aktiviert" ?
 
WDS zwischen unterschiedlichen Herstellern funktioniert nur mit WEP.
 
Oh Sorry.

Lepoard 10.5.3
AirPort ist auf b/g Kompatibilität
Verschlüsselung hatte ich auch schon aus.

AirPort muss doch in Brigded Modus oder?

Wrt54gl : 192.168.2.1
AirPort Ex: 192.168.3.1

oder ins gleich Netz?

Der Wrt54gl soll auf jedenfall die IPs verwalten.
 
Klar geht es. Aber nur mit WEP Verschlüsselung. Steht doch da:
only WEP will work wirelessly - if you want WPA on your network, you're going to have to connect the AirPort via an ethernet cable

Das mit WPA2 würde ich mit vorsicht genießen. Versuchs mit WEP. Wenns dann geht weißt du das WPA nichts bringt.
 
Naja ich fands nicht so eindeutig.

WPA und WPA2 laufen auf jedenfall und da beide Geräte einen Broadcom Chipsatz haben, dachte ich, dass die sich mit wpa2 auch vertragen....schöner mist
 
Man war das n akt...alter schwede...aber mucke läuft....rums rums...test gleich noch ob das was mit wpa2 wird und geb bescheid
 
Hat es denn jetzt funktioniert? Und falls ja, wo lag das Problem? Ich habe nämlich auch den WRT54GL und überlege, mir die APX mitbringen zu lassen. Wenn die sich aber nicht mit dem Router verträgt, dann schmeiße ich das Geld lieber für andere Dinge aus dem Fenster ;)
 
Zurück
Oben Unten