Benutzerdefinierte Suche

Airport Express - miese Tonqualität ??

  1. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hab soeben AirTunes eingerichet.

    die konfiguration war echt easy - genauso wie man es von apple gewohnt ist. doch die klangqualität ist echt mies. fast nicht zum anhören.

    ist das normal?? oder liegt es vielleicht an meinem 10 Jahre alten Panasonic CD-Kassetten-Radio-Player ??? oder vielleicht an dem Kabel ??? kenn mich nicht so aus damit, aber es hätte noch ein kabel mit vergoldeten irgendwas gegeben ?? wird dadurch die qualität vielleicht besser ??
     
    ippocampo, 18.08.2004
  2. fox78

    fox78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Mal eine andere Frage:
    Wo hast du es bestellt, und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
    Ich habe meine Bestellung vor drei Wochen bei mac@campus/jessenlenz bestellt und verliere so langsam die Geduld...

    Wollte AirTunes eigentlich zu meiner Geburtstagsparty am Samstag benutzen... :-(

    Grüße fox
     
    fox78, 18.08.2004
  3. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    ich hab's im apple store bestellt.
    hat insegesamt nur eine woche gedauert, trotz überweisung.
     
    ippocampo, 18.08.2004
  4. sunnfun

    sunnfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe AirTunes an einem Yamaha DSP-A3090 und Boston Accoustics und Polk Audio Lautsprechern. Soundqualitaet ist sehr gut (i.d.R. 192 KB/sec AAC).

    Bei den AAC files ist koennte die Dynamik etwas besser sein. Aber ich denke, das liegt wohl an der Komprimierung.

    Ciao,
    Sun'n Fun

    PS: Ich habe es im Apple Store um die Ecke gekauft, war vorraetig. :D
     
    sunnfun, 18.08.2004
  5. Phobia

    PhobiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es über eine B&O Anlage. Klangqualität katastrophal. Airport Express ist zum Vergessen.
     
    Phobia, 18.08.2004
  6. morten

    morten

    @Phobia: Hast du verschiedene mp3s getestet? Wäre schade, wenn AE Mist ist, die Idee find ich nämlich super geil.
     
    morten, 18.08.2004
  7. sunnfun

    sunnfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du's denn auch mit einer CD getestet? Equalizer neutral?
     
    sunnfun, 18.08.2004
  8. sunnfun

    sunnfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wieso verschiedene mp3? Die einzige Moeglichkeit das verlaesslich zu testen, ist eine CD abzuspielen. Dann wird naemlich nur die Kette iTunes / Lossless Encoder/Decoder / Airport Express getestet. Und das sollte ok sein, ist es zumindest bei mir. Falls nicht, ist evtl. was kaputt.

    Schlecht klingende mp3's koennen alle moeglichen Gruende haben.
     
    sunnfun, 18.08.2004
  9. Phobia

    PhobiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also mit CD ist es leider auch nicht viel besser. Es funktioniert ja auch mit dem normalen Line Anschluss nur, wenn man die B&O Anlage mindestens auf Lautstärke 50 dreht. Und mit Airport ist es halt noch schlimmer. Auch die Boxen surren. Wahrscheinlich sind auch die Aktivboxen schuld oder was weiss ich. Auf jeden Fall bin ich ziemlich enttäuscht von dem Airport Ding, und auch von B&O. Alles sauteuer und trotzdem Mist und nix geht g´scheit! Werd wieder meinen alten Lenko Plattenspieler rausholen und auf den ganzen blöden Technik Firlefanz verzichten.
     
    Phobia, 18.08.2004
  10. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hast Du das gleiche Kabel, das jetzt in der AE sitzt, vorher am Line-Out gehabt?
    Wenn Du nochmal zwischen AE und Line-Out umsteckst und bei gleichem Song vergleichst, was genau wird dann am Klang schlechter? Höhen, Dynamik, Räumlichkeit? Hörst Du über Boxen, Kopfhörer oder beides?

    Grüße,
    Flippidu
     
    flippidu, 18.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express miese
  1. tomtom007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    537
    tomtom007
    26.07.2008
  2. iMars
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397
    webhonk
    27.04.2008
  3. twoparts
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.904
    Achim22
    29.07.2008
  4. Opa_Bommel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    493
    Opa_Bommel
    29.04.2007
  5. emo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    580
    Maulwurfn
    03.02.2007