[AirPort Express] komplette Audioausgabe umleiten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von petschni, 23.01.2005.

  1. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auch den Ton von "VLC" und "Quick Time" auf die AirPort Express Station umleiten, da ich sie auf der anderen Seite meines Zimmers an meine Anlage anschließen möchte.

    Ist das möglich?

    viele grüße
    peter
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    514
    Nein, das ist zur Zeit noch nicht möglich. Es gibt 3rd-Party Versuche in diese Richtung, aber bis jetzt noch nichts brauchbares. Apple zeigt afaik noch keine Ansätze.

    Gruß
    Mick
     
  3. elbkopp

    elbkopp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Es ist etwas in der Entwicklung, gibt nur noch kein Termin.
    Soll aber 2005 kommen.

    Schau hier Slipstream
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2016
  4. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp - mal schauen ob die ihr versprechen halten können oder ob die nur hoch pokern...
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    328
    Mit Audio Hijack könnte das vielleicht gehen, bin mir aber über die Qualität und die Performance nicht ganz im Klaren. Jedenfalls kann Audio Hijack die Audioausgabe jedes Programms als eine Session speichern und sie zeitgleich zur Aufnahme als iTunes-Stream wiedergeben - und iTunes kann ja über die Airport Express deine Stereoanlage nutzen. Einen Versuch wärs wert.
     
  6. elbkopp

    elbkopp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Slipstream ist jetzt fertig!
    Besser gesagt das Projekt wurde umbenannt, das Programm heisst jetzt AIRFOIL .

    Bin schon am testen, funktioniert super.
     
  7. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn mit der Verzögerung aus? Hat man eine Chance die zu elimieren?
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen