C
Cookie26
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.01.2009
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo
ich habe zwei Probleme.
Zum einen würde ich gerne meinen Airport Express an meinen Router anschließen und das Netzwerk erweitern.
Der Router steht im Erdgeschoss und hat eine äußerst geringe Reichweite (wrsl bedingt durch Betondecken+wände), sodass ich im ersten Stock nur ein schwaches Signal habe. Soweit kein Problem, denn wir haben sogar eine Leitung nach oben in das Büro meines Vaters gelegt (das Zimmer nebenan), doch benötigt er diesen Anschluss um mit seinem PC über Ethernet ins Inet zu kommen. Also hat er einen Switch angeschlossen, daran habe ich meinen Airport Express über Kabel angeschlossen und ohne weitere Konfigurationen konnte ich über diesen auf das Inet zugreifen.
Aber: Seit letzter Woche funktioniert das Inet nicht mehr. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Das Airport-Dienstprogramm hat zwei Probleme
1. keine Internetverbindung
2. keine DNS-Server
wobei die fehlende Inetverbindung wohl an den DNS-Servern liegt.
Hiermit sind wir auch schon beim zweiten Problem. Ich habe gegoogled und bin leider sehr hilfllos bei vielen Problembehebungen, weil ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, sei es Ethernet oder WLAN.
Darum bitte ich um Hilfe in Laiensprache
Viele Grüße
ich habe zwei Probleme.
Zum einen würde ich gerne meinen Airport Express an meinen Router anschließen und das Netzwerk erweitern.
Der Router steht im Erdgeschoss und hat eine äußerst geringe Reichweite (wrsl bedingt durch Betondecken+wände), sodass ich im ersten Stock nur ein schwaches Signal habe. Soweit kein Problem, denn wir haben sogar eine Leitung nach oben in das Büro meines Vaters gelegt (das Zimmer nebenan), doch benötigt er diesen Anschluss um mit seinem PC über Ethernet ins Inet zu kommen. Also hat er einen Switch angeschlossen, daran habe ich meinen Airport Express über Kabel angeschlossen und ohne weitere Konfigurationen konnte ich über diesen auf das Inet zugreifen.
Aber: Seit letzter Woche funktioniert das Inet nicht mehr. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Das Airport-Dienstprogramm hat zwei Probleme
1. keine Internetverbindung
2. keine DNS-Server
wobei die fehlende Inetverbindung wohl an den DNS-Servern liegt.
Hiermit sind wir auch schon beim zweiten Problem. Ich habe gegoogled und bin leider sehr hilfllos bei vielen Problembehebungen, weil ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, sei es Ethernet oder WLAN.
Darum bitte ich um Hilfe in Laiensprache
Viele Grüße