Benutzerdefinierte Suche

Airport Express kaputt ,oder was ?

  1. dandylam

    dandylam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen.
    Ich brauche Euren Rat.Ich habe gestern eine AP Express bekommen, da ich vorhabe mein bestehendes WLAN (AP Extreme) per WDS zu erweitern. Das Problem ist nun, dass die Express offensichtlich kein Signal sendet , da kein Netzwerk ausser dem schon bestehende in der Menüleiste zu sehen ist. Der Installationsassistent findet die Express auch nicht, MacStumbler zeigt auch nichts an. An der AirPort Karte in meinem iBook kanns auch nicht liegen, da ich ja die Extreme problemlos empfange. Auch mein altes G3 Powerbook mit AirPort Karte findet die Express nicht. Probiert habe ich bisher: Express Reset (20 Sekunden), Extreme ausgeschaltet damit nur die Express sendet, DECT Telefone als mögliche Störquelle entfernt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Station 1 m vom iBook entfernt ist, und das LED ständig gelb blinkt.
    Meiner Meinung nach deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin. Würdet ihr das auch so sehen, oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, wie ich das Teil zum Laufen bringe ?

    Gruß
    DandyLam
     
    dandylam, 04.02.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108

    Hast du auch den Innstallationsassistent für die Express genommen.
    Nicht die für die Extreme nehmen!!!
     
    avalon, 04.02.2005
  3. NQUISITOR

    NQUISITORMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Er sollte aber mit dem Airport Admin Dienstprogramm beide Stationen konfigurieren können. So hab ich es getan. Du siehst dann halt beide Geräte in der Liste. Ich habe auch den Express-Assistenten erst gar nicht angerührt.
     
    NQUISITOR, 04.02.2005
  4. miniwiener

    miniwienerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Genau, du musst den richtigen Assistenten nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Express sich ebenfalls gerne verabschiedet. Abhilfe schafft der gute alte Hardreset: Express abstecken Reset Button drücken und mit gedrücktem Reset-Button in die Steckdose (die Station ;)
    Dann mit gedrückter Taste 20 oder 30 sek warten (ich hab vergessen wie lange genau) - sobald das Lichtlein irgendwie anders leuchtet ist der Reset durch. Dann sind alle Einstellungen weg und du kannst mit dem Assistenten nocchmal starten. Gut?
    ;)
    miniwiener
     
    miniwiener, 04.02.2005
  5. yools

    yoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ein reset und stell das andere wlan mal aus.
     
    yools, 04.02.2005
  6. dandylam

    dandylam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Miniwiener.

    Super Hinweis mit dem Hard Reset. Kannte ich bisher nicht. Die Express ist jetzt aber da !!!!!!

    Gruß
    DandyLam
     
    dandylam, 05.02.2005
  7. dandylam

    dandylam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @Inquisitor

    Danke für deine Antwort.Der MacStumbler erkennt jetzt beide Stationen, das Airport Admin Programm meiner Extreme findet die Express aber nicht.
    Seltsam.
     
    dandylam, 05.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express kaputt
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    162
    Stargate
    11.06.2017
  2. Copykill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    434
  3. TripoliZ
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.554
    TripoliZ
    14.11.2011
  4. Martelli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.630
    qwertzy0815
    25.02.2007
  5. max188
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487