AirPort Express ist unauffindbar!

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich habe seit heute eine AirPort Express. An dieser ist meine Stereo Anlage, ein USB-Drucker und ein Ethernetkabel angeschlossen. Das Ethernetkabel kommt von einem Kabelmodem durch eine FritzBox in die AirPort.

Diese Konfiguration hat auch wunderbar funktioniert. Jedoch seit einer Stunde findet mein Rechner die AirPort Express nicht mehr. Ein Reset derselben bringt nichts. Sie ist auch im AirPort Dienstprogramm nicht mehr zu sehen.

Komischerweise sagt die Einstellung "Netzwerk" in den Systemeinstellungen, dass ein neuer Anschluss gefunden wurde (Firewire) usw...

Das ganze finde ich sehr eigenartig. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hadst du die Aiport Express schonmal komplett zurück gesetzt? Sonst würde ich dir empfehlen dies mal zutun, danach mußt du zwar alles neu Einrichten aber das sollte ja nicht sehr ausfwändig sein.
Oder hast du vielleicht die SSID versteckt?
Dann mußt du an deinem Rechner unter Andere... die Daten des Netzwerkes von Hand eingeben.
 
Die SSID habe ich versteckt. Jedoch habe ich auch schon einen Reset der AirPort Express gemacht.

Nach dem Reset ist sie doch wieder im Zustand, wie sie ausgeliefert wurde?
 
Wenn du nur das graue kleine Knöpfchen kurz gedrückt hast nein, dann wird nur neu gestartet.

Wenn du die SSID versteckt hast wird dein Computer die Airport Express auch nicht automatisch finden, das ist ja Sinn und Zweck der Sache, also probier mal über "Andere..." zu ihr zu connecten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus_ak18
so geht s richtig:

Follow these steps:

1. Unplug the AirPort Express from the power outlet.
2. Press and hold the reset button.
3. Plug AirPort Express back into an AC outlet (still holding the button).
4. Continue holding the button until you see the light flash green four times, which should happen after a few seconds.
5. Release the button.
 
Und sie ist wieder da....
Ich Danke Dir Kulfadir. Dachte schon ich hätte es geschafft das Teil in nur einem Tag kaputt zu bekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten