Airport Express Installation - Bericht

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Ahoi!

Auch auf die Gefahr hin dass es keiner wissen will, berichte ich mal von meinen Erfahrungen bei der Installation meiner neuen Airport Express Station.

Als ich sie anschloss blinkte sie erstmal bernsteinfarben und war nicht mit dem XP-Rechner via AirPortSoftware ansprechbar.
Auch unter verfügbare WLAN-Netze wurde nichts neues angezeigt.

Hinbekommen habe ich die Einrichtung dann schließlich unter Zuhilfenahme meines iBooks. Hier wurde unter Netzwerke direkt dieses Base Station XY342 oder so ähnlich angezeigt. Dann konnte ich mit der Software die nötigen Einstellungen vornehmen, um die Station als Client in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren, und jetzt auch mit dem XP-Rechner Musik darüber abspielen.

Eine ziemlich ernüchternde Erfahrung in Sachen Plug&Play. Bin mir aber sicher dass es am Windows XP gelegen hat *G

Gruß
Till
 
so viel ich weiß kann man die basestation nur mit einem mac einrichten..... steht doch glaub ich auch überall :rolleyes:
na ja, zumindest damals
 
Zurück
Oben Unten