Airport Express hängt sich auf

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Ich brauche mal euren Rat zum Thema Airport Express.

Ich hab hier eben die Express Buchse + eine alte Fritzbox. (Internet via Arcor DSL)..
Soweit so gut, läuft eigentlich auch fast ohne Problem. Nur eben hängt sich das ab und zu mal auf.
Dann läuft in der AirPort Leiste der Text: "Datenaustausch mit PPOE" oder so ähnlich, dauerhaft durch.Und dann geht gar nix mehr.
Auch Airport im Menu ausschalten und dann neu starten bringt nichts.
Erst wenn ich sowohl die Stromzufuhr von Fritzbox und Express Box kurz kappe dann geht alles wieder.
Kennt jemand das Problem in der Form und wenn ja gibt es eine elegantere Lösung?

Ach so, was die Firmware angeht.. die Station ist erst einige Wochen alt also sollte die recht aktuell sein.
 
Hallo,

so ein ähnliches Problem habe ich nur dann, wenn ich aus Versehen den Saft meines Modems noch nicht angeschaltet oder bereits wieder abgeschaltet habe und just dann eine WLAN-Verbindung aufbauen möchte.

Vielleicht gibt es irgenwo einen Wackelkontakt an einem der Stecker, so dass die Express "Aussetzer" hat..... und nicht gefunden wird.

Bei mir hilft dann auch die Airport Extreme "neu zu konfigurieren" oder die Stromzufuhr kurz zu kappen.

Hoffe, Du kommst weiter.

Schönen Gruß
Holger
 
bei mit hängt sich airport express, wenn ich den drucker abschalte und airtunes läuft :(
 
Zurück
Oben Unten