AirPort Express funktioniert und blinkt gelb!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Bruddler, 17.01.2007.

  1. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hallo,

    meine neue AirPort Express Station macht mir etwas Probleme. Ich hab an selbige nur ein Audiokabel von der Anlage dran um via AirTunes meine iTunes Musik zu streamen. Ethernet und USB Drucker Steckplatz sind leer.

    Im Airport Assistent habe ich bei der Frage nach der Internetverbindung: "Noch keine Internet Verbindung" angekreuzt, da ich ja mein Internet via DSL über den Mac Ethernetanschluss bekomme.

    Was mache ich falsch?
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    nichts machst du falsch. es blinkt gelb wenn die airport express keine internetvervbindung hat. durchgängig grün leuchtet es nur wenn die internetverbindung auch über airport läuft.

    wenn dich das stört kannst du aber das "blinkverhalten" in den einstellungen ändern :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
  3. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Aha, und wenn ich mit einem MacBook z.b. aufs Internet zugreifen will muss ich dann die Aiport Express Station anders konfigurieren, oder läuft das dann über die Airport Extrem Karte im stationären Mac an welchem auch das DSL angeschlossen ist?
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Dann musst du die Airport Express Station als Repeater verwenden, dann sollte da auch nichts blinken, so ist es bei mir konfiguriert.
     
  5. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hmmm, okey danke! Das ist gelöst indem ich im Airport Admin die Einstellungen mit Ethernet deaktiviert habe.

    Aber, die Airport Express Station wird nach dem Neustart nicht mehr gefunden? Auch wenn ich sie deaktiviere und wieder aktiviere. Es kommt dann die Meldung daß beim Anmelden am Airport Netzwerk ein Fehler aufgetreten ist.

    Im Admin Programm wird sie jetzt auch nicht mehr angezeigt? :eek:
     
  6. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Aha, wenn ich die Störunempfindlichkeit aktiviere kann ich plötzlich auch wieder die Airport Express Station sehen...

    Aber nach jedem Neustart ist die Störunempfindlichkeit ausgeschaltet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen