AirPort Express für Doofe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von timoken, 05.11.2004.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    hilfe! bin zu blöd das rauszufinden. will zu hause ein drahtloses netz einrichten. brauche ich jetzt eine airport-extreme-station oder eine airport-express-station (dieses dinge, das man in die steckdose kloppt))? wo sind die unterschiede. sind doch beide gleich schnell nur haben 190 euro preisunterschied.
     
  2. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    ach ja: die station soll an nem dsl-modem stehen, der rechner woanders
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    in kurzform:
    wenn du nur kabellos willst - express
    wenn du auch kabel brauchst - extreme

    ww
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Oder einen beliebigen anderen Router, der 802.11g beherrscht

    W
     
  5. stagger

    stagger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Was heißt Kabel? Ich für meinen Teil würde, wenns geht, die Station einfach an einen vorhandenen Gigabit Switch hängen, Modem und Einwahlrechner steht separat, da brauch ich kein Airport für. Geht das mit Express?
     
  6. Granini

    Granini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Das geht. (Ohne es selber getestet zu haben..)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen