Airport Express fehler beim Anmelden

  1. cueamen

    cueamen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt eine geraume Zeit über die Suchfunktion sämtliche Post durchgelesen habe aber nicht fündig geworden bin stelle ich hiermit meine "Airport Express" Frage.

    Gestern habe ich mein AE konfiguriert und siehe da es lief über WLAN ohne Probleme (konnte meine Sounds über die Steroanlage anhören).

    Heute meinen Mac neugestartet bei dem WLAN-Icon auf verbinden geklickt....dann hat er mich darauf hingewiesen das Zugriff auf den Schlüsselbund gebraucht wird.... das habe ich bestätigt und dann kam folgende Meldung:

    Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "++++" ist ein Fehler aufgetreten.

    Seitdem geht nichts mehr. Habe alle AE Einträge aus dem Schlüsselbund raus weil ich dachte das es daran liegt. Aber das wars auch nicht. Also hab ich die AE resetet....jetzt zeigt er mir zwar das die Werkseitige SSID der AE an aber ich bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung und auch der AE Admin findet die AE nicht. Der AE Assistant schon aber kann keine Verbindung über WLAN herstellen.

    Habe die AE komplett neu konfiguriert aber der Fehler bleibt.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Ich habe keine weiteren WLANS laufen. Es soll nur eine Verbindung zwischen dem Mac und dem AE per WLAN hergestellt werden. Ins Internet geht der MAC über LAN.

    Gruß
    Cueamen
     
    cueamen, 09.05.2006
  2. cueamen

    cueamen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir wirklich keiner helfen?

    Benötige die AE am WE und bin mit meinem Latain echt am Ende.

    Gruß
    Cueamen
     
    cueamen, 10.05.2006
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hast du einen Hard oder Softreset gemacht ?


    gruss
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 10.05.2006
  4. cueamen

    cueamen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Resetknopf für 5-10 Sekunden gedrückt. Weiss nicht ob das jetzt der Softreset oder Hardreset war...... kenne nur diesen.

    Gruß
    Cueamen
     
    cueamen, 10.05.2006
  5. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    AE raus aus der Dose,
    Knopf druecken, wieder einstecken (mit Knopf gedrueckt halten (!))
    bis die Lampe blinkt (5-10 sek) ist ein Hardreset, der kann Wunder wirken ;)


    ggf auf die neuste Firmwareversion updaten
     
    Kruemel_ddorf, 10.05.2006
  6. cueamen

    cueamen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kruemel,

    danke Dir für den Tipp. Habs gleich mal ausprobiert und siehe da es funktioniert wieder ;)

    Nochmal vielen Dank!

    Gruß
    Cueamen
     
    cueamen, 10.05.2006
  7. DopeJP

    DopeJPMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern etwas ähnliches gehabt. Nach dem Java Update war das gespeicherte Passwort für WLAN nur noch Salat und doch ich hab keine Fehlermeldung bekommen.

    Pass neu eingegeben -> alles wieder prima :)

    Cheers
    JP
     
    DopeJP, 10.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express fehler
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. Copykill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    429
  3. TaraTempelhof
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.613
    Themenautor
    07.05.2011
  4. tobidrummer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.849
  5. EndlichSwitcher
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    532
    EndlichSwitcher
    14.10.2005