Paeffgen
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.01.2006
- Beiträge
- 150
- Reaktionspunkte
- 11
Hallo zusammen!
Ich suche verzweifelt seit Wochen nach einer Lösung für folgendes Problem:
Mein iMac G5 mit OS X 10.5.1 lässt sich über PPPoE und DSL-Modem von Netcologne mit dem Internet verbinden.
Die Netzwerkeinrichtung mit AirPort Express war auch kein Problem - Mac und Airport verstehen sich ausgezeichnet.
Was ich bis heute NICHT hinbekomme, ist die Verbindung vom Mac mit OS X 10.5.1 über AirPort und Netcologne-Modem mit dem Internet, was interessanter Weise unter Tiger noch funktioniert hat. Ich verzweifle hier noch!!!
Bisherige Versuche (die nicht zum Erfolg geführt haben):
Airport - Firmware Update
Airport - Firmware Downgrade (geht nicht, ältere Firmware lässt sich unter Leo nicht installieren)
mehrfach Reset, Neustart etc., Einstellungen genau nach Anleitung
Intensive Suche im Internet (Apple Support-Seiten, diverse Foren, Forum hier)
Hilferuf über die kostenpflichtige Support-Hotline von Netcologne (Ratlos, kennen sich mit Apple nicht aus)
Kostenpflichtige Support Hotline von Apple (keine spontane Lösung parat, könnte in der Datenbank gesucht werden, kostet aber 49 Euro bevor der Mitarbeiter sich überhaupt erst mal in der Datenbank einloggt... )
Hilfesuchende Mail an Gravis Store Köln, wo Airport gekauft wurde (Freundliche und verdammt schnelle Antworten, allerdings auch keine Lösung - Vorschlag von dort: Provider wechseln auf Telekom )
Es gibt hier eine vergleichbare Fehlerbeschreibung von kicke04, allerdings ohne Lösung und ohne die Leopard-Komponente.
...ich bin am Ende. Ich bin entnervt. Ich bin verzweifelt.
Bitte bitte bitte helft mir!
Hoffnungsvolle und dankbare Grüße
Paeffgen
Ich suche verzweifelt seit Wochen nach einer Lösung für folgendes Problem:
Mein iMac G5 mit OS X 10.5.1 lässt sich über PPPoE und DSL-Modem von Netcologne mit dem Internet verbinden.
Die Netzwerkeinrichtung mit AirPort Express war auch kein Problem - Mac und Airport verstehen sich ausgezeichnet.
Was ich bis heute NICHT hinbekomme, ist die Verbindung vom Mac mit OS X 10.5.1 über AirPort und Netcologne-Modem mit dem Internet, was interessanter Weise unter Tiger noch funktioniert hat. Ich verzweifle hier noch!!!
Bisherige Versuche (die nicht zum Erfolg geführt haben):
Airport - Firmware Update
Airport - Firmware Downgrade (geht nicht, ältere Firmware lässt sich unter Leo nicht installieren)
mehrfach Reset, Neustart etc., Einstellungen genau nach Anleitung
Intensive Suche im Internet (Apple Support-Seiten, diverse Foren, Forum hier)
Hilferuf über die kostenpflichtige Support-Hotline von Netcologne (Ratlos, kennen sich mit Apple nicht aus)
Kostenpflichtige Support Hotline von Apple (keine spontane Lösung parat, könnte in der Datenbank gesucht werden, kostet aber 49 Euro bevor der Mitarbeiter sich überhaupt erst mal in der Datenbank einloggt... )
Hilfesuchende Mail an Gravis Store Köln, wo Airport gekauft wurde (Freundliche und verdammt schnelle Antworten, allerdings auch keine Lösung - Vorschlag von dort: Provider wechseln auf Telekom )
Es gibt hier eine vergleichbare Fehlerbeschreibung von kicke04, allerdings ohne Lösung und ohne die Leopard-Komponente.
...ich bin am Ende. Ich bin entnervt. Ich bin verzweifelt.
Bitte bitte bitte helft mir!
Hoffnungsvolle und dankbare Grüße
Paeffgen