Airport Express Drucker hängt sich auf

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe ein Brother HL-1430 an einem Airport Express hängen. Drucke von einem iMac mit Snow Leopard und einem G4 iBook mit Tiger. Funzt eigentlich alles ganz gut. Aber wehe man zieht mal kurz den Strom vom Drucker ab, und er ist kurz offline. Nach Wiedereinsteckung ist zwar die Lampe grün, aber drucken tut nix mehr...
Druckaufträge hängen in der Warteschlange, steht dann öfters mal "Drucker zu beschäftigt".
Neustart Airport: bringt nix
Neustart Airport über Airport Dienstprogramm: bringt nix
Löschen der Druckaufträge und neu vergeben: bringt nix
Rechnerneustart: bringt nix

hat jmd Ideen?

danke
 
bin einen Schritt weiter, aber vielleicht kann es mir jmd erklären. Der Drucker ist nicht mehr der Drucker... nach dem Neueinschalten des Airportexpress (das erste mal) scheint sich eine neue Netzwerkidentität dieses Druckers zu bilden. Der Druckdialog ruft ja immer den zuletzt benutzen Drucker auf. Druckbefehle an diesen gehen wie beschrieben ins Nirvana. Wenn ich aber im Druckbefehl "Nach Druckern in ihrere Nähe suchen" auswähle, erscheint der "neue" Drucker, es öffnet sich ein automatischer Dialog mit konfigurieren oder sowas, und über diesen kann ich dann wieder drucken. Kannmirdasjemanderklären???? danke
 
Zurück
Oben Unten