Airport express als "verstärker" in ein bestehendes WLAn einklinken

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
ich hab eine fritzbox fon wlan station und moechte auf halber strecke meine airport express dazwischenschalten. dazu habe ich im airport admin programm ganz einfach angewählt "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden", das fritzbox wlan ausgewählt und das WEP passwort eingegeben. jetzt muesste ich doch irgendwie auch das netzwerk was die airport express macht in meinem airport menü oben in der leiste finden koennen oder? da ist aber nix! die airport station leuchtet grün und ist an der fritzbox angemeldet, hat auch eine ip. aber ich finde sie einfach nicht im airpot menü!
bitte um hilfe in dieser sache
Danke!
 
@tzippy: kannst du auch nicht, da sie auf dem gleichen Kanal wie die Fritzbox sendet und die ssid auch identisch ist. deshalb erscheint im airportmenu auch "nur" der name deines ursprünglichen netzwerkes. Mit programmen wie macstumbler kannst du die einzelnen netze mit ihren ip's sichtbar machen. ein notebook z.b. wird sich immer mit der am nächsten liegenden station verbinden. das erkennst du an der ip die in "internetverbindung" angezeigt wird. Hab ich bei mir auch so eingerichtet, nennt sich "bridging" oder "wds" und klappt super (incl. gimmick airtunes)
 
na das ist doch echt mal ein gutes feature...
vielen dank für die antwort! dann muss ich ja nicht weiter suchen =)
 
Hallo zusammen,

hat auch einer WDS zwischen einer Airport Express und einer Fritz!Box 7170 mit WPA/WPA2 Verschlüsselung zum laufen gebracht?
 
Zurück
Oben Unten