Airport Express - Air Tunes verliert ständig die Verbindung

  1. Tobsta

    Tobsta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meiner Airport Express Basisstation. Sobald ich über die Basisstation Musik streame, läuft das ganze ein paar Minuten einwandfrei, danach fängt die Musik aber an zu stocken, d.h. die Verbindung bricht ab.

    Die Airport Express ist mit der neuesten Firmware bestückt und in ein bestehendes Netzwerk (Netgear W-LAN Router) intergriert. Der Zwischenspeicher für Streams ist in iTunes auf groß gestellt und die W-LAN Verbindung ist von der Sendeleistung her hervorragend.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ich bin mit meinem Latein grad am Ende.
     
    Tobsta, 06.09.2005
  2. Tobsta

    Tobsta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand von euch einen Tip für mich?
     
    Tobsta, 09.09.2005
  3. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Immer, oder nur bei Radio-Streams?
    Bei mir ist seit kurzem das Problem mit dem Radio-Stream. Aus der Bibliothek heraus keine Probleme oder Unterbrechungen. Allerdings ebenso Netgear alerdings B-Standart. Weiß net ob das was zu sagen hat, wegen 11MBit und 54MBit ?!?

    EDIT:
    Ich habe heute mal über das Airport Admin. Dienstprogramm bei der Airport Express Station die von Arcor empfohlenen DNS Server IP´s und den Domain Namen arcor.de eingegeben, und seitdem läuft es wieder ohne Probleme
     
    Pepe-VR6, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...