Airport Express (2. Gen.) via MacMini Server einrichten

F

flohmuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte via Mac Mini Server (Mountain Lion 10.8.4) + OS X Server App (2.2.1) die Portfreigaben der Airport Express (2. Generation) steuern, jedoch erscheint die Express nicht in der Server App. Welche Einstellungen muss ich auf der Express vornehmen, damit sie in der Server App erscheint?

Der Aufbau meines Netzwerks:

Fritzbox 7390 --> (WAN, Exposed Host + feste IP XXX.XXX.XXX.25) --> Airport Express --> (LAN + feste IP XXX.XXX.XXX.24) --> Mac Mini Server

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Florian
 
Der Button für "NAT", der Reiter für "Portumleitungen" und "DHCP-Reservierung" erscheint ausschließlich nur dann wenn in den Einstellungen der entsprechenden Basis "eine öffentliche IP-Adresse benutzen" eingestellt wurde.

Wurde die Basis als Router konfiguriert, also eine "Verbindung über PPPoE herstellen" und am WAN-Port der Basis befindet sich ein (DSL)-Modem, erscheinen die NAT-Einstellungen ebenfalls im Setup der Basis.

Sonst sind alle diese Einstellungen grau oder auch nicht sichtbar und damit auch nicht erreichbar.

Voraussetzung ist allerdings das sich die Basis überhaupt schon mal in deinem Netzwerk befindet.

Basis -> Erweitert -> SNMP zulassen, oder was genau willst du machen?
Bzw. auch Konfiguration über Bonjour zu lassen!?
 
Zurück
Oben Unten