Airport Espress - Funzt nur mit Unterbrechungen

Poldidrache

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hi,...:confused:

heute habe ich dank der apple-action letzte woche meinen airport express erhalten:cake: , jedoch funzt das ding bei mir nicht richtig. es soll in ein wlan-netz eingebunden werden, welches ich mir mit einem nachbar teile. der airport espress soll also über itunes meine stereoanlage ansteuern und soll die reichweite des netzwerkes vergrößern. es läuft aber nur so, d. ich eine tonunterbrechung immer in der music der anlage habe und ich keine wirklich bessere signalstärke im display sehe:rolleyes:

was kann das sein?

danke vorab

poldi
 
auch wenn wir mal so tun als gäbe es post #2 nicht, ich verstehe nicht so ganz das problem: Dein Nachbar hat ein WLAN. Du nutzt AirportExpress 1. um die Reichweite zu vergrößern, und 2. um iTunes an deiner Musikanlage zu hören.

So weit komme ich noch mit.

Aber erkläre bitte nochmal die Sache mit der Tonunterbrechung und der Signalstärke.
 
Poldidrache schrieb:
es soll in ein wlan-netz eingebunden werden, welches ich mir mit einem nachbar teile. der airport espress soll also über itunes meine stereoanlage ansteuern und soll die reichweite des netzwerkes vergrößern.

Hi,

du kannst die AE entweder als Basis laufen lassen, und damit die Reichweite eines WLANs vergößern. Oder du konfst sie als Client, um mit AirTunes deine Stereoanlage zu versorgen.

Achso, bei Tonunterbrechungen ändere doch mal geringfügig die Position der AE.

Grüße
 
...d. letzten beiden einen schönen guten morgen;)

vielleicht habe ich mich nicht sehr deutlich ausgedrückt, aber nach ein paar stunden war ich vielleicht einfach zu frustriert:mad:

1.

also,...ich will den airport express (ohne "o") in e. wlan netzwerk mit dem neuen o2 router installieren. damit will ich meine reichweite vergrößern, ... ich denke, über den AE steuere ich die drahtlose netwerkverbindung an.

das scheint zu funktionieren, da er ein grünes licht hat.

2.

ich will mit d. AE music über meine stereoanlage abspielen. das funktioniert, nur habe ich musikpausen von ca. 3 sekunden alle 5 sekunden, also kein wirklicher hörgenuss.

meine fragen:


ist es möglich zum AE gleichzeitig musik zu-übertragen sowie zum surfen über einen anderen wlan-router zu-verwenden?

was ist ein wps-netzwerk, welches in der beschreibung beschrieben wird?

ach ja, der AE ist neben d. schrank mit der stereoanlage positioniert und ca. 3 meter von meinem geliebten kleinen schwarzen macbook entfernt. daher auch die signalstärke, welcher der des o2routers entspricht.

über ein paar kleine konfigurationstipps würde ich mich sehr freuen!


poldi:confused:
 
Poldidrache schrieb:
ist es möglich zum AE gleichzeitig musik zu-übertragen sowie zum surfen über einen anderen wlan-router zu-verwenden?

IMHO nur, wenn der WLAN-Router nicht von einem Fremdanbieter ist, also eine Airport Extreme. Ich würde aber dringend davon abraten, weil in dieser Betriebsart keine WPA Verschlüsselung möglich ist!

Poldidrache schrieb:
was ist ein wps-netzwerk, welches in der beschreibung beschrieben wird?

Du meinst sicher WDS: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
Der große Nachteil beim WDS Betrieb ist, dass wie schon gesagt, kein WPA, sondern nur WEP möglich ist, was die Sicherheit deutlich herabsetzt.

Poldidrache schrieb:
ach ja, der AE ist neben d. schrank mit der stereoanlage positioniert und ca. 3 meter von meinem geliebten kleinen schwarzen macbook entfernt. daher auch die signalstärke, welcher der des o2routers entspricht.

Einfach ausprobieren. den Abstand zur Anlage zu vergrößern, bzw. die Höhe des Standortes zu ändern.
 
problem bekannt (ich arbeite zurzeit dran)
einfach unter google nach "airport express dropouts" suchen.
wir sind nicht die einzigen, leider...
ibins
 
Zurück
Oben Unten